• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[ATV 4/HD] Atv4 spielt einige Lieder nicht ab

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo, habe meine privatfreigabe auf meinen US account gestellt damit ich meine dort liegende Musik aufs Apple TV streamen kann und sonst ganz normal den deutschen store nutzen kann. Allerdings spielt er einige Lieder nicht ab und über springt diese. Auf dem mac laufen sie aber problemlos. Weiß jemand ob das ein bug ist und obd das noch gefixt wird, oder liegt das Problem vielleicht an mir? Nutze ein Apple TV 4 mit 32 GB und einen Mac Mini late 2012 mit OSX El Capitain
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Allerdings spielt er einige Lieder nicht ab und über springt diese. Auf dem mac laufen sie aber problemlos.
Sind es Titel, die im deutschen iTunes Store auch nicht erhältlich sind, weil es keine Lizenzen dafür gibt?
Das wäre allerdings ein ziemlicher Burner, wenn Apple das erkennen würde und das Abspielen über die Privatfreigabe an einem ATV mit deutscher IP bzw. an den deutschen Store gekoppelter AppleID unterbinden könnte.

Wie liegen die Titel denn vor, wenn Du dafür einen US-Account benötigst? AM, Match oder wie?
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Das spielt ja keine Rolle weil man zwei unterschiedliche Apple IDS nutzen kann für den store nutze ich die deutsche für die privatfreigabe nutze ich die US ID auf dem Apple TV. Die Musikvideos funktionieren allerdings alle und da sind auch Videos dabei die im deutschen store nicht erhältlich sind. Die Daten liegen physikalisch auf meiner Festplatte von einer US Apple ID weil ich beide accounts auf einem Apple TV nutzen will.


Ich habe den Fehler gefunden, der Mac war auf den US account nicht autorisiert!
 
Zuletzt bearbeitet: