• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV3 und programmierbare Fernbedienung / Shortcuts / Macros

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Die Codes der FB hat meine Pronto FB nur widerwillig gelernt. Gibt es einen Trick um nicht immer per Cursurtasten durch das Menü zu tippen? 5 sek Auswahltaste schaltet das ATV in Standby ohne ins Menü zu müssen. Ich würde aber gern mit einer Tastenkombi direkt zu meinen iTunes Alben springen oder bspw. Fotos wählen. Ohne TV-Bild ist ein Navigieren durch die Menüs nicht möglich. Momentan nutze ich dafür Remote per iPad.

und was hat es mit der FB-Koppelung auf sich? Ich kann auch ohne Koppelung mit der beiligenden FB alles bedienen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich meine, dass das Gerät mit dem Du koppelst dann nur noch auf diese Remote reagiert. Wenn Du z.B. einen iMac und ein MacBook hast verhinderst Du somit, dass nicht beide Geräte reagieren wenn Du die Remote benutzt.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
aah, danke. Habe bissi mit dem iPAd u. Remote gespielt, teilweise dauert es sehr lange > 30sec. bis ein angewähltes Album gefunden wird und spielt. Normal?