• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] ATV3 Scrolling der Medienliste mit FB funktioniert nicht am Philips LCD.

Seine Mutter

Golden Delicious
Registriert
10.10.12
Beiträge
7
Hallo

habe einige Zeit ein merkwürdes Problem.

Wenn ich die freigegebene Itunes Bibliothek meines Imacs im ATV sehe, und zum bsp. zum Video k.A. 188 Scrollen will, gehts nur Step by Step . Video für Video.

Früher beim ATV 2 hatte ich die Probleme nur ab und an. Es ist natürlich kein Umstand sich Schritt für Schritt zum Film zu hangeln.

Es ist 100% ein Problem mit der ATV bzw. der Response zum Philips TV.
Mit dem Netzwerk hat das nichts zu tun.
Alle Geräte im Netz sind per GB Lan untereinander verkabelt.
Ein Router Neustart, ein zurück setzen auf Werkseinstellungen des ATV3 brachte keinerlei Änderung.

Das kuriose an der Sache. Schliesse ich den ATV an den Sony Tv bei uns im Schlafzimmer an, funktioniert das Scrollen einwandfrei.

Auch ein Test am am Mac / PC funktioniert.

Wo ist der Haken?

Beobachtet habe ich am LG. Wenn das Scrollen funktioniert, erlischt für die Dauer des Scrollen die LED am ATV. Ist der ATV wieder am Philips angeschlossen und ich versuche zu scrollen, bleibt die LED an beim betätigen oben /unten taste der Fb an. Er scrollt nicht.
mache ich den Philips tv aus, den ATV3 aber an. kann ich scrollen! Sehe es dann am Verhalten der LED des ATV ( aus beim scrollen)
Was kann das sein?

Irgendwie müssen sich die Geräte untereinander stören? Ich habe nun schon versucht den ATV mittels 2m HDMi Kabel etwas weiter weg zu setzen, leider ohne Erfolg. Ein Umstecken auf einen anderen HDMi Ausgang am TV bringt auch nichts. Des weiteren kann ich nur mit Mühe und Not nach mehrmaligen Versuchen das Untertitel / Audio Menü eines Films aufrufen. irgendwo ist was faul.

hat jemand noch Anregungen was ich noch prüfen könnte?
Danke erstmal


So. ich habe mich mal nen bisschen durch Google und dem Apple Support Forum gewühlt. Es scheine wirklich einige Leute Problem mit dem Scrolling bzw. mit der Zusammenarbeit mit diversen Tvs zu haben.

jemand hatte da einen guten Tip. Den ATV nicht weiter weg stellen vom TV. Sondern auf die Rückwand verbannen.

Gesagt, getan. 2 Streifen VHB Tape auf die Glatte obere Seite des ATV3, dann auf die Rückseite des Philips TV gebannt. Bombenfest.

Und was soll ich sagen: Das Scollen funktioniert tadellos! auch das Sub /Audio Menü funktioniert nun.

Kann also vorerst als "solved" markiert werden.
Hoffe der Umstand hält nen Weilchen an :)))
 
Zuletzt bearbeitet: