• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

ATV3, iTunes und Remote 4.0 harmonieren nicht...

marqus

Granny Smith
Registriert
18.11.13
Beiträge
16
Hi zusammen,

mein Plan war, ein Windows PC im Nebenraum, auf dem ein iTunes 10.7 läuft. Neuere Versionen gingen erst recht nicht gut... Das iTunes kann via Airplay den Ton auf dem ATV3 abspielen, der im Wohnzimmer steht. das Ganze soll über iphone 4s und ipad air mittels Remote App (V4.0) gesteuert werden. Es hat sich nun rausgestellt, dass Remote nur zufriedenstellend mit iTunes (Musik) kommunizieren kann, wenn die Privatfreigabe am ATV ausgeschaltet ist. Sobald im Remote Homescreen sowohl ATV as auch iTunes Mediathel sichtbar sind, spinnt alles. Fühlt sich an, als käme es sich in die Quere...
Wenn ich den ATV ohne PF laufen lasse, klappt es (meist) wunderbar, wobei, SEHEN tu ich die Remotes in der Itunes Liste links nicht mehr. Früher was das so...

Früher musste man auch mit den 4 Stellen Code das ganze verbinden, das geht jetzt irgendwie alles automatisch...ungewohnt.

kann mir dazu irgendjemand was sagen?

danke,
MArqus