• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ATV2 - XBMC // Vorspulen & eigene Keymaps funktionieren nicht

das_micha

Leipziger Reinette
Moinsen!

Ich spiel grade etwas mit meinem ATV2 rum und wollte nen Film über XBMC schauen. Funzt auch alles bestens, aber was mir arg auf die Ketten geht ist die Bedienung über die Apple Remote (sowohl die alu aus dem Lieferumfang als auch die alte weiße).
Wenn ich vorspulen will und dazu auf die rechts Taste drücke macht er nur nen 30Sek Sprung.
Laut XBMC-Wiki muss ich länger auf rechts drücken für ein FastForward, was aber nicht funktioniert.
Um dennoch Spulen zu können muss ich mühsam übers OSD gehen.
Um das Problem mit lange drücken zu umschiffen wollte ich die joystick.AppleRemote.xml umbiegen damit ich beim drücken nach oben sofort das OSD habe und beim drücken nach unten FastForward.
Leider übernimmt der nicht die Einstellungen. Selbst wenn ich andere funktionierende Einstellungen änder tut sich nix.

Bei mir siehts jetzt so aus:

<FullscreenVideo>
<joystick name="AppleRemote">
<button id="1">OSD</button>
<button id="2">FastForward</button>
<button id="3">StepBack</button>
<button id="4">StepForward</button>
<button id="5">Pause</button>
<button id="6">Stop</button>
<button id="7">OSD</button>
<button id="8">Fullscreen</button>
<button id="9">Rewind</button>
<button id="10">FastForward</button>
</joystick>
</FullscreenVideo>

Ebenso nervt es mich das ich immer durch Einzelclicks durch meine Medienlisten klicken muss (im normalen Applemenü in den Playlists funzt es bestens mit Taste gedrückt halten).

Hat einer mal ne Idee wie ich diese nervigen "Bugs" beheben kann?

Danke schonmal!

Gruß vom Micha