• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV2 und itunes - plötzlich kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Schon wieder das nächste Problem.

Ich habe jetzt ios 4.3 sowohl auf ATV2 und auch iphone 3GS drauf. Auf meinem MBP habe ich ebenfalls die neuste itunes Version !0.2.2. Zunächst lief alles so, wie es sein soll, aber heute morgen plötzlich der Fehler, dass ich via Remote.App auf dem iphone zwar auf die Mediathek kam, aber die Musik nicht via Airplay auf das ATV2 übergeben kann. Wenn ich direkt am MBP in itunes auf den Airplay.Buttion unten rechts klicke udn ATV2 "manuell" auswähle so erscheint dann die Meldung, dass itunes versucht eine Verbindung mit ATV 2 herzustellen. Dies scheitert aber dann.

Umgekehrt, wenn ich also vom ATV2 aus auf itunes zugreifen möchte, so geht das ich komme in meine Mediathek und kann die songs anspielen. Nur möchjte ich ja zum Musik hören nicht jedes Mal den TV anmachen und mich darüber durchnavigieren. Wo liegt mein Fehler ?

Ich habe das Notebokk schon mehrfach neu gestartet, die Privatfreigabe abgeschaltet und neu eingerichtet und auch die Remote-App neu eingerichtet. Aber das Problem bleibt....

Wenn ich zum Beispiel aber über meine DS Audio-App (von Synology-NAS) auf meine mp3s zugreife und dann airplay nutze, dann kappt das auch. Doof halt nur, dass ich dort nicht meine playlisten liegen habe, die sind nur im itunes. Es muss also irgendwas zwischen itunes und ATV2 sein, aber ich komme nicht drauf. Wahrscheinlich habe ihc gerade einen Knoten im Hirn....

DANKE für Eure Hilfe...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auch die ATV schon neu gestartet? (Menu-DownArrow gedrückt halten, bis die LED schnell blinkt, vgl. Handbuch).
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich möchte diesen Thread noch mal hochholen.

Ich habe das gleiche Problem: iTunes kann nicht per AirPlay Musik an das Apple TV schicken.
Weder mit iTunes 10.x noch mit dem neuen 11 und auch das Apple TV habe ich gestern upgedatet.

Ich weiß nicht genau, seit wann das Problem besteht, vor einem Jahr oder so ging das noch einwandfrei.
Hat jemand das gleiche Problem?
 

Macfreund

Erdapfel
Registriert
12.01.13
Beiträge
1
Kein verbindungsaufbau von iTunes zu Apple TV

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich hatte genau das gleiche Problem. Das ging alles und jetzt auf einmal nicht mehr. ATV wurde im iTunes als Ausgabegerät gesehen, aber bei Auswahl erschien nur das Fenster "Verbindung zu Apple TV wird hergestellt" ohne fortschritt. Allerdings nur, wenn ich Musik streamen wollte. Weiterleitung von einem Video aus iTunes nach Apple TV funktionierte. Zugriff von Apple TV auf die mediathek in iTunes ok. Allerdings selbes Phänomen, wenn ich über die Remote App die mediathek auswähle und Apple TV als (Zusatz-) Lautsprecher auswählen will. Dann erscheint das verbindungsaufbaufenster im iTunes und nichts weiter passiert.

geholfen hat bei mir Neustart von ATV, durchführen eines Updates (5.1.1 (5433)) und Neueinrichtung der netzwerkverbindung. Seitdem kann ich die Musik wieder hin und her schicken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: