• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[ATV 2] ATV2 jealbreak vs. ATV3 o. 4 mit Plex. Wo ist der Unterschied?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo zusammen,
ich bin vom PLEX begeistert und habe ATV3. ATV4 fällt leider wegen der fehlenden Audioausgänge flach. Ist es ein Rückschritt auf ATV2, mal abgesehen von 720p? Wann lässt sich ein ATV2 mit Jealbreak unteathered starten. Geht dies generell bis 5.3? Lässt sich Plex in jedem Fall installieren?

Das einzige was mich wirklich am ATV3 stört, ist, dass der Onlinezugriff nur geht, wenn der PC an ist oder man die IP ändert. Gibt es ev. eine andere Lösung?

Gruß Chris
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Hallo!

Ich denke die beste Lösung wäre ein ATV4 und ein Adapter, mit dem du das Audiosignal aus dem HDMI-Ausgang ziehst. ATV2 ist veraltet, bekommt keine Updates, hat nur 720p und vor allem ist ein Jailbreak immer irgendwie eine Frickellösung. Wenn es bereits einen offiziellen Weg gibt, dann geh diesen auch am besten. :)
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hatte das ATV4 zuhause und wenn was gefrickelt war, dann das Audiosignal. Habe alle Adapter ausprobiert, aber letzlich hat keines geklappt.Weiter hat mir die Oberfläche auch nicht sonderlich gut gefallen, war durch die Riesen Sybole unübersichtlich und sah blöd aus, wie auch bei Plex, aber dass nur am Rande.

Ich möchte die Anlage anmachen und ohne Fernseher Musik über itunes und über das Handy per App gesteuert hören. Dies geht mit dem ATV3 alles wie nach Wunsch, nur dass ich jedesmal die IP-abändern muss.

Mich interessiert im Grunde nur airplay, itunes und PLex für die Filme und die Kanäle. Kann jemand die Fragen zum ATV2 ev. beantworten und hat einen Vergleich zum ATV3?