• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV2 Jailbreak mit Snowbreeze aber kein Audiosignal in XBMC

Macshrek

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe mein neues ATV2 (mit neustem iOS) mit Snowbreeze (via Win Vista [habe leider keinen MAC]) etc. gejailbreaked, hat soweit funktioniert, XBMC läuft ABER:
Wenn ich ein Audiofile oder Video abspielen will kommt Fehlermeldung: ...failed to intialize, check audiosettings...:eek:

Was ist schief gelaufen? Was kann ich tun? Im Forum habe ich leider nix gefunden.o_O

Danke

MacShrek

Microsaft

Blutapfel
Was hast du denn bzw. was ist bei den Audiosettings eingestellt?
Ist das ATV an einen AVR (Typ/Modell?) angeschlossen oder direkt am Fernseher?

Macshrek

Erdapfel
Mein ATV2 ist an einem AV-Receiver von Harman/Kardon AVR355 über optisches Kabel angeschlossen. Sound vom "normalen" Apple TV läuft einwandfrei!

Microsaft

Blutapfel
Dann liegt es an den Einstellungen (die du leider nicht gepostet hast - bitte nachholen, sonst kann man nicht helfen)

Geh mal in das entsprechende Menü und stell dort alles ein: DTS / AC3 deaktivieren, falls der AVR das nicht kann...
Teste auch mal das Ändern der Ausgabe: auch wenn über HDMI angeschlossen, einfach mal was anderes auswählen (muss ich bei meinem ATV1 so machen)

Macshrek

Erdapfel
Habe jetzt sämtliche Varianten in den Einstellungen ausprobiert, ebenfalls in Kombination am AVR. Hat aber rein garnichts gebracht...
Werde jetzt den ATV auf Werkeinstellungen zurückstellen und den Jailbreak wiederholen...aber nicht mit snowbreeze... mal sehen was passiert.
Aber DANKE für die Hilfe bis hierher! :)