• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV2 Jailbreak -> Kein Menüpunkt "greenpoison" trotz "jailbreak complete"

Trimix83

Jonagold
Hi!

Ich versuche gerade mein ATV 2 zu Jailbreaken. Weder mit Greenpoison, noch mit seasonpass funktioniert es.
Weder über den iMac, noch über das Win Notebook.

Sowohl bei GP, als auch bei SP erhalte ich keine Fehlermeldung. "Jailbreak complete" etc.

Wenn ich dann das ATV 2 an meinen Fernseher anschließe und boote, kommt nach der Netzwerk- und Uhrzeiteinstellung das ganz normale Apple Menü. Als ob ich nichts gemacht hätte. Der GP Menüpunkt fehlt.

Ich habe auch schon versucht die *.ipsw manuell über itunes auf das Gerät zu spielen. Klappt auch soweit. Trotzdem bleibt die Firmware die alte. Das Ding in den DFU Mode bringen kann ich inzwischen mit verbundenen Augen. Daran liegt es nicht...

Hat wer ne Lösung?

Danke für eure Hilfe bereits jetzt!

Timo

Edit:

Aktuelle Firmware: 4.3 (2557)
Diese wird auch nach dem vermeindlichen JB angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:

GoldenClaw

Jerseymac
probier mal über das Terminal folgendes:
ssh [email protected] <- IP-Adresse des ATV
PW: alpine

wenn das geht, hat der Jailbreak geklappt und du kannst nito etc. installieren.

Trimix83

Jonagold
Hi!

Danke zunächst für deine Antwort. Hat leider nicht geklappt.

Bekomme diese Meldung:
ssh: connect to host 192.168.0.18 port 22: Connection refused

Woran kann das liegen? Habe gestern nochmal über iTunes die Original FW drauf gespielt und gerade mit GP neu ein jailbreak gemacht. Wieder ohne Fehlermeldung!

Oooded

Macoun
hm, vielleicht mal tinyumbrella runterladen, öffnen, auf advanced und Häkchen bei set hosts to cydia oder so entfernen. itunes und tiny umbrella schließen, dann seas0npass öffnen, neue ipsw erstellen und diese dann manuell bei itunes einspielen (die, die unter deinem benutzerordner angelegt worden ist).

Bei mir hat das geklappt, aber ich hatte auch eine Fehlermeldung (21) bei iTunes.

Trimix83

Jonagold
Bildschirmfoto 2011-08-22 um 22.40.15.jpg

beim ersten Versuch kam diese Fehlermeldung. Beim zweiten ging es dann.

Aber das gleiche Problem wie vorhin. Die blöde Original Software ist noch drauf ... damn

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Wie bereits gesagt und auch hier an Board (im richtigen Forum) mehrfach erwähnt musst du per SSH auf das Gerät. Wenn das nicht klappt, hat auch der Jailbreak nicht funktioniert.

Trimix83

Jonagold
ja, so wie es da steht. micro usb war angeschlossen, strom nicht! sowohl bei seasonpass, als auch bei greenpoison

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Also kommst du per SSH immer noch nicht drauf?
Evtl. Firewall?

Trimix83

Jonagold
nein, habe für heute auch genug. morgen versuche ich es wieder.

falls wer ideen oder tipps hat --> immer her damit!

Trimix83

Jonagold
Habe heute nochmal versucht mit Win / Mac die jailbreaks draufzuspielen. Leider ohne Erfolg.

Habe meinen Laptop auch schon direkt an der Anlage angeschlossen und quasi das HDMI gegen gedas USB KAbel getauscht. Quasi ohne Neustart des ATV2. Auch wieder nicht ...

Gibt es irgendwo eine Art Link-Sammlung mit Anleitungen? Oder ausführliche youtube videos die ihr empfehlen könnt? Verzweifel hier langsam ...