• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV2+Greenpoison Jailbreak

Hummerbaer

Golden Delicious
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze das ATV2 und möchte es gerne jailbreaken; Die Software die ich habe ist iOS 4.2, Greenpoison RC6.1 habe ich auch. Jetzt habe ich mein ATV auf "Empfang" mit Itunes, dieses erkennt ihn auch. Das Greenpoison Programm startet, ich folge den Anweisungen (komischerweise muss ich nicht die Sekunden abwarten - ich kann den USb auch drinnen lassen und dann die 7 sek. tastenkombi drücken - vielleicht ein fehler???) und das ATV wird laut Programm erfolgreich gejailbreakt. (Jailbreak Completed).
Jetzt stecke ich den ATV2 an den TV an uuuuuuuuund n ix - es ändert sich nix, ich bekomme kein Extra Greenpoison?!

Wieso?

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
ähmm, wenn ich in den letzten Tagen nicht ganz doll geschlafen habe, dann gibt es noch gar kein Jailbreak von greenpoison für ios 4.3...... Der von Dir benututze JB ist imho für ios 4.2.1

Hummerbaer

Golden Delicious
Ich hab aber iOS4.2 nicht 4.3.... Da is schon ein Unterschied, oder??

GoldenClaw

Jerseymac
Apple TV 2 zeigt die iOS-Version 4.3, die erst erschienen ist, als 4.2 an (unter Allgemeines, Info). Die Version 4.2.1 wir von ATV als 4.1 angezeigt.
Folglich hast du also die 4.3er drauf.
Gruß
Claw

Hummerbaer

Golden Delicious
Alle klar! Danke! Dann heißts warten auf greenpoison...oder downgraden?! hm...
was sagt ihr?

GoldenClaw

Jerseymac
downgraden kannst du nur, wenn du zuvor mit Tinyumbrella o.ä. deine SHSH-Blobs der Version 4.2.1 (also ATV 4.1) sichern konntest, was ja nicht der Fall ist, wenn du das ATV bereits mit 4.3 (also ATV 4.2) bekommen hast.
Deswegen heißt es warten, oder tethered Jailbreaken mit Seas0npass (hab ich derzeit am laufen, ist relativ zufriedenstellend).

Gruß
Claw

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
4.2.1 ist 4.3 und 4.1 ist 4.2 - und welchen Zweck soll das haben? Mag´s net so recht glauben. Wenn 4.3 für ATV fertig wäre - Apple würde es sicher nicht mit einer niedrigeren Versionsnummer betiteln, nur um die Massen zu verunsichern, oder? 4.2.1 gab es für die anderen IOS-Geräte (iPad, iPhone) auch, bevor das 4.3 rauskam. Also: 4.2.1 ist 4.2.1 - ein Zwischenrelease, 4.3 für den ATV2 gibbet schlicht und ergreifend noch nicht.

Viele Grüße Mirko

GoldenClaw

Jerseymac
4.2.1 ist 4.3 und 4.1 ist 4.2 - und welchen Zweck soll das haben? Mag´s net so recht glauben. Wenn 4.3 für ATV fertig wäre - Apple würde es sicher nicht mit einer niedrigeren Versionsnummer betiteln, nur um die Massen zu verunsichern, oder? 4.2.1 gab es für die anderen IOS-Geräte (iPad, iPhone) auch, bevor das 4.3 rauskam. Also: 4.2.1 ist 4.2.1 - ein Zwischenrelease, 4.3 für den ATV2 gibbet schlicht und ergreifend noch nicht.

so siehts aus!
Es wird nur irrtümlich meist davon ausgegangen, dass es iOS 4.3 für das ATV bereits gibt, also die aktuellste Version ist. Und das liegt eeinfach nur daran, dass Apple die Versionen fürs ATV zeitgleich mit denen für die anderen Devices updated, jedoch beim ATV immer um 0.1 hinterhhinkt.
Du hast natürlich recht, nur denken die meisten eben, dass ihre von ATV als 4.2 angezeigte Version mit Greenpoison o.ä., das für iOS 4.2.1 gemacht ist, jailbreakbar ist, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.
Fakt ist, dass sich derzeit die iOS-Versionen 4.3 und 4.2(ATV) von der Jailbreakmöglichkeit gleich verhalten, genauso wie iOS 4.2.1 und 4.1 (ATV).

Weiß nicht, evtl. kam mir dein Beitrag auch nur etwas "schnippisch" vor...

Gruß
Claw

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Neee, eher nicht schnippisch. Ok, am Anfang war´s bissel ironisch ;)

Kunibert

Allington Pepping
Mein Problem ist das ich nie fertig jailbreaken kann. Auch nicht nach dem ich 40s gewartet habe. Der Jailbreak complete Button wird einfach nicht schwarz, sondern bleibt grau. Ich kann nur Quit klicken, was natürlich nichts auf dem Apple Tv ändert. Ich habe auch 4.2.1 auf dem Aplle Tv 2G.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.