• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

ATV2 funktioniert nicht nach Firecore Update 5.0 mit SeasOnPass

Gecko13

Granny Smith
Hallo Apfeltalker,

mein ATV2 lief sehr gut nach dem Jailbreak, den ich vor ein paar Wochen vorgenommen und mit Atv Flash (black) von Firecore vervollständigt hatte.

Nun gab Firecore bekannt, dass ein Update 5.0 vorliegt, und seit dem ich nun dieses Update mit dem aktuellsten SeasOnPass vornehmen wollte, geht nichts mehr.

SeasOnPass schließt alles prima ab, und wenn ich dann mein ATV2 an den Fernseher anschließe, blinkt ständig die kleine LED und auf dem Bildschirm ist das iTuneslogo mit den zwei Noten und ein weißes USB-Kabel zu sehen - leider aber nicht das ATV2-Menü mit dem Firecorelogo.

Ich habe diese ganze Prozedur bereits mehrmals wiederholt, habe das ATV2 wieder in den Werszustand zurückversetzt und den Jailbreak erneut vorgenommen - es ändert sich nichts. Weiß irgend Jemand einen Rat?

Wenn ich das ATV2 in den Werkszustand zurückversetzte funktioniert ATV2, aber eben nur in der von Apple zugelassenen Form.

Danke im voraus für Eure Hinweise.

Gecko13

achim303

Golden Delicious
Machst Du nach dem Jailbreak auch ein Boot Tethered ?

Gecko13

Granny Smith
Ja, habe ich alles ausprobiert. Bin nun von den vielen
Versuchen genervt und habe ATV 2 gestern verkauft und gleichzeitig das neue ATV 3 bestellt.

Hoffe, dass ich dann damit den Jailbreak wieder hinbekomme.

Gruß

Gecko13

Husky

Welscher Taubenapfel
Genau der dürfte aber wohl noch auf sich warten lassen.

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
ATV 3 kann noch nicht gejailbreakt werden.... Geht momentan nur bis ATV 2

Husky

Welscher Taubenapfel
SeasOnPass schließt alles prima ab, und wenn ich dann mein ATV2 an den Fernseher anschließe, blinkt ständig die kleine LED und auf dem Bildschirm ist das iTuneslogo mit den zwei Noten und ein weißes USB-Kabel zu sehen (...)
Dir ist aber schon bekannt, dass es sich bei dem Jailbreak um einen tethered Jailbreak handelt, oder?!

Gecko13

Granny Smith
Ja, danke für Eure Anteilnahme und ja, ich hatte auch den tethered Jailbreak vorgcenommen.

Dass ATV 3 noch nicht gejailbreakt werden kann, habe ich inzwischen auch mitbekommen - aber das wird schon kommen, da bin ich mir sicher.

Danke.

Gecko13

Husky

Welscher Taubenapfel
Klar hast Du den tethered Jailbreak vorgenommen. Gibt ja auch noch keinen Anderen. Mir ging es darum, ob Du das weißt und das Problem ja möglicherweise darin begründet ist, wenn Du das ATV anschließend vom Strom nimmst, um es zum TV zu tragen. Wollte da nur auf Nummer sicher gehen. Nichts für ungut.