• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV2 4.2.1 jailbreak aber über Netbook nicht bootbar?!?

Nasensepp

Erdapfel
Hi Profis,

hab folgendes Problem, mein ATV2 ist mit iOS 4.2.1 jailbreak, da ja dieser tetherd ist muß man das ja über eine TV-nahen PC booten. An meinem Haupt-PC (win7) welcher aber leider nicht am Fernseher steht geht das einwandfrei. Jetzt wollte ich da über mein Netbook (win XP) versuchen, aber das geht einfach nicht, das ATV2 will nicht in den DFU mode gehen. Am DesktopPC gehe ich folgendermasen vor:
1. Seas0nPass starten und booten wählen
2. ATV per USB ran und ein bisschen warten bis das blinken aufhört !!! (hierzu gleich eine Anmerkung)
3. strom einstecken und gleich dann menü und pause ca. 7-10 sec drücken und gut ist

In den Anleitungen, welche ich gelesen habe sollte bei Punkt 2 ein schnelles Blinken kommen, was beim Netbook auch kommt aber beim PC nicht, irgendwie alles sehr komisch. Man sollte meinen wenn das Blinken nicht kommt dass es dann nicht geht, aber bei mir es es komplett anders.

Weiß irgendwer hierzu hilfe?

Ich hoff irgendwer weiß nen Rat.

Gruß

Nasensepp

ndi01

Jonagold
Servus Nasensepp,

ich habe (hatte) dasselbe Problem nur an einem MacBook Pro (http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-beim-jailbreaken-t358677.html)
Mich hat es auch tierisch genervt, dass man nach einem reboot den tethered boot neu machen muss. Und da ich wie du den Rechner im Arbeitszimmer habe, dachte ich, ich mach das am MacBook. Puste-Kuchen! geht nicht! Warum?? Keine Ahnung. ich habe auf meinen Thread auch keine Antwort bekommen.

Ich habe es mittlerweile so gelöst:
Restore der aTV2, aufspielen der iOS 4.2.1 (das IPSW-file findest du im Netz, wenn du nach IPSW 4.2.1 + download suchst, du musst nur iTunes öffnen, aTV connecten, ctrl gedrückt halten und "restore" klicken und dann das IPSW manuell auswählen), und dann mit Greenpoison neu gejailbreaked. Hat den Vorteil, dass es ein untethered jailbreak ist und das mit dem Schlepptop wegfällt. Wenn du das am arbeitsplatzrechner gejailbreaked hast, dann kannst du days aTV abhängen (Strom, USB) und an den Rechner stöpseln. Bei mir hat dann alles wunderbar funktioniert, auch das Aufspielen der aTV flash beta (4) und ich bin jetzt happy.

Gestern ist aber wohl auch der untethered jailbreak für die 4.3 Versionen rausgekommen, von daher könnte es sein, dass das Problem beim Seas0nPass auch bald behoben ist.

Grüße und weiterhin viel Erfolg
ndi01

Zuletzt bearbeitet: