• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV: Streamen von Fotos vom Windows-PC aus möglich?

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
So richtig sicher bin ich mir hinsichtlich o.g. Frage trotz Internetrecherche noch nicht wirklich. Von `nem Mac aus kein Probleme mit iPhoto oder Apreture - aber bekomme ich das auch direkt über Windows geregelt? Kenne zumindest noch keine Möglichkeit, Fotos in meine iTunes-Mediathek zu integrieren...

Wenn`s nicht ginge, wär das ATV gegenüber z.B. Lösungen wie WDTV nun wirklich arg kastriert...mp3`s und Apple-konforme Videos, das war`s...?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
@FlyingApple

Danke für die äußerst hilfreiche Antwort. Und was soll mir das nun sagen bzgl. meines spezifischen Problems? Hast du`s vorher mal gelesen? Spart Nerven und Schreibarbeit.

Das ich via iTunes10 Musik und Videos streamen kann ist mir schon klar, danke - was ist aber mit Foto`s vom Windows-PC? Ich habe in der iTunes-Mediathek noch keine Sparte "Fotos" entdecken können, sodaß ich Foto`s in die iTunes-Mediathek aufnehmen könnte.... Ich könnte mir meine Foto´s sicher auf das Phone packen und dann zum ATV streamen, aber das wär nun arg umständlich...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ooh, hopla!:p

Schuldige, aber hier das was du gesucht hast denke ich.

"Mit Apple TV können Sie Ihre Lieblingsfotos von iPhoto oder Aperture auf einen Mac sowie Photoshop Album oder Photoshop Elements auf einen PC streamen und dann auf Ihrem Breitbildfernseher anzeigen. ..."
http://support.apple.com/kb/HT1273?viewlocale=de_DE
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ahhhh, vielen Dank!!! Ja, jetzt blick ich`s - also Photoshop ist der Schlüssel, schade, Picasa wär mir lieber gewesen... ;)
Aber egal, es ist machbar!

Nochmals Dank!
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
man kann doch auch einfach im Windows Itunes dort wo Du die Privatfreigabe einrichtest auch die Bilder unter zb "Eigene Bilder" freigeben. Ist doch ganz einfach. Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden?

beste Grüße
Migu
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
man kann doch auch einfach im Windows Itunes dort wo Du die Privatfreigabe einrichtest auch die Bilder unter zb "Eigene Bilder" freigeben. Ist doch ganz einfach. Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden?

beste Grüße
Migu

genau das dachte ich auch. Unter itunes 11 habe ich die fotos freigegeben und im ATV3 den itunes account gewählt und im streamingordner ist kein bild vorhanden. woran liegt das?
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
Unter dem Rechner-Symbol solltest du die freigegebenen Bilder finden (nicht unter Fotostream)
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
habe ich gerade entdeckt. was soll dann das streamen. würde auch gerne den Bildschirmschoner nutzen bzw. wie kann man diesen überhaupt wieder auf standard setzen da ich ja zur zeit keine bilder habe :O(
 

kepcinho

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
1
hallo leute, ich habe einen apple tv 2 (6.0.2) und würde gerne unter einen IP live stream machen ? ist es möglich?

mfg