• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

ATV Lautstärke ändern sehrrr träge

Ali_Mente

Fuji
Hallo zusammen

Folgendes Setup:
Samsung TV
Samsung Soundbar
Apple TV 4k

Wenn ich die Lautstärke ändern will, muss ich mit der ATV FB drei bis viermal drücken, damit sich der Ton ändert. Fühlt sich so an, als wäre die Batterie leer (was es natürlich nicht ist). Rest funktioniert bestens.

Soundbar ist mit Toslink zum Fernseher verbunden. Die Soundbar ist so eingestellt, dass diese mit der Samsung TV FB gesteuert werden kann. HDMI kann die Soundbar nicht.

Ist ziemlich nervig.

Woran könnte es liegen? Hab die FB neu anlernen lassen, bringt nichts…

NorbertM

Laxtons Superb
Meinen LG Fernseher steuert die ATV-Fernbedienung per Infrarot und braucht dafür eine Sichtverbindung. Das übersieht man leicht, weil der Rest per Funk läuft.

Ali_Mente

Fuji
Ich halte direkt drauf, ich weiß das es per IR geht. Der Witz ist ja, der Fernseher ansich reagiert prompt (daran zu erkennen, dass eine Anzeige aufleuchtet, wenn der Ton geändert wird, siehe Bild), nur die Soundbar eben nur alle naselang. Es gibt auch kein Muster, mal gehts gut, mal weniger gut. Hier ein Bild zur besseren Veranschaulichung. Sobald ich die Lautstärketaste drücke, kommt diese Meldung. Mit dieser Meldung müsste allerdings gleichzeitig sich der Ton bei der Soundbar ändern, macht es aber nicht immer. In diesem Bild ist von der Soundbar zu sehen, VOL 18, was hinweist das sich der Ton ändert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7