Hey Leute
Ist vielleicht kein reines Apple Thema aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen.
Bisher nutzten wir unseren ATV 4K mit einem FHD Beamer.
Dazwischen noch einen Yamaha AV Receiver für den Ton.
Also ATV -> AV Receiver -> Beamer.
Hat alles immer gut funktioniert.
Nun haben wir uns einen 4K Laser Beamer von Nebula zugelegt.
Dieser zeigt permanent "Kein Signal".
Die einzige Einstellung für HDMI besteht darin, dass man auswählen kann ob HDMI 2.0 Automatisch, AN oder AUS sein soll.
Mit der Option AUS haben wir ein FHD Bild über den Beamer bekommen.
Sobald ich am ATV 4K Ausgabe einstelle geht das Bild weg.
Kein Signal!
Bei den Einstellungen HDMI 2.0 AUTOMATISCH und AN haben wir zu keiner Zeit ein Bild bekommen.
Einmal kurz hatten wir mit 4K 60Hz ein Bild bekommen.
Beim Umstellen auf den HDMI Ausgang der Xbox (wo übrigens auch kein Bild kommt) und wechseln zurück auf den APPLE TV Ausgang war das Bild wieder weg und lies sich auch nicht mehr reanimieren.
Am Receiver direkt gibt es auch nur eher wenig HDMI Einstellung und das Ändern hat nichts gebracht.
Schließen wir den ATV direkt am Beamer an kommt sofort ein 4K Bild am Beamer.
Jemand eine Idee was man noch probieren kann?
Achso; als wir den alten Beamer wieder angeschlossen haben, kam sofort das Bild obwohl 4K Ausgabe am ATV eingestellt war. Wurde halt entsprechend automatisch angepasst.
So stelle ich mir das vor.
Anschließen und Bild bekommen.
Einstellen kann man dann machen.
Aber wenn ich weder das Menü vom ATV noch vom Receiver sehen kann, was soll ich dann einstellen!?
Puh. [emoji17]
Besten Dank im Voraus.
Ist vielleicht kein reines Apple Thema aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen.
Bisher nutzten wir unseren ATV 4K mit einem FHD Beamer.
Dazwischen noch einen Yamaha AV Receiver für den Ton.
Also ATV -> AV Receiver -> Beamer.
Hat alles immer gut funktioniert.
Nun haben wir uns einen 4K Laser Beamer von Nebula zugelegt.
Dieser zeigt permanent "Kein Signal".
Die einzige Einstellung für HDMI besteht darin, dass man auswählen kann ob HDMI 2.0 Automatisch, AN oder AUS sein soll.
Mit der Option AUS haben wir ein FHD Bild über den Beamer bekommen.
Sobald ich am ATV 4K Ausgabe einstelle geht das Bild weg.
Kein Signal!
Bei den Einstellungen HDMI 2.0 AUTOMATISCH und AN haben wir zu keiner Zeit ein Bild bekommen.
Einmal kurz hatten wir mit 4K 60Hz ein Bild bekommen.
Beim Umstellen auf den HDMI Ausgang der Xbox (wo übrigens auch kein Bild kommt) und wechseln zurück auf den APPLE TV Ausgang war das Bild wieder weg und lies sich auch nicht mehr reanimieren.
Am Receiver direkt gibt es auch nur eher wenig HDMI Einstellung und das Ändern hat nichts gebracht.
Schließen wir den ATV direkt am Beamer an kommt sofort ein 4K Bild am Beamer.
Jemand eine Idee was man noch probieren kann?
Achso; als wir den alten Beamer wieder angeschlossen haben, kam sofort das Bild obwohl 4K Ausgabe am ATV eingestellt war. Wurde halt entsprechend automatisch angepasst.
So stelle ich mir das vor.
Anschließen und Bild bekommen.
Einstellen kann man dann machen.
Aber wenn ich weder das Menü vom ATV noch vom Receiver sehen kann, was soll ich dann einstellen!?
Puh. [emoji17]
Besten Dank im Voraus.