• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 3 Airplay lädt lange und stürzt ab

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
Hey Leute,
ich habe jetzt seit kurzem einen ATV 3 und er bereitet mir bei manchem Filmdatein Probleme. Ich konvertiere meine Dateien mit Ivi und das funktioniert auch ziemlich gut... Ich benutze aber immer die Funktion Pass Thru somit sind Full HD Filme auch mal gerne über 10 Gb groß.

Meine Probleme sind wie folgt:
1. Full HD Filme brauchen ewig bis sie starten... und damit meine ich keine 5 Minuten sondern eher eine halbe Stunde bis Stunde... Woran kann das liegen? an der Größe der Filme, an der Mb/s bei der Konvertierung? Was könnte man da am besten für eine Einstellung wählen um möglichst wenig Qualitätsverlust und schnelles Streaming zu bekommen.

2. Der Stream von Datein vom Macbook bricht immer an und auf dem Fernseher kommt die Anzeige Apple-TV ist nicht mit dem Netzwerk verbunden... dann muss ich den Film wieder starten... Das nervt andauernd... heute kam das alle 10 Minuten... womit kann das zusammenhängen? An meiner Routereinstellung?

Ich hoffe mich kann jemand ein wenig erleuchten... Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
Ich hate eine Vodafone Easybox 803A und mache das ganze über WiFi
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Dann würde ich dir mal LAN empfehlen bei so großen Datenmengen! Wenn das nicht geht, liegt es mit Sicherheit am Router, die Vodafone oder Telekom Router sind nicht grad der Bringer ;)
 

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
Danke für die Antwort...
Aber normalerweise kommt ATV mit den Datenmengen schon klar, oder?
 

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
käme man mit einem anderen Router denn besser zurecht oder ist LAN die einzig gute alternative bei solchen mengen?... Das ist halt doof, da ich dann ein Kabel durch 2 Zimmer liegen müsste.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Versuch es doch erstmal mit Kabel, wenn es dann geht, weißt du an was es liegt.
 

Dotz

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
9
mit dem kabel funktioniert es viel besser und schneller... ich hätte es aber schon gerne als W-Lan... da brauche ich wohl einen besseren Router... gibt es da empfehlungen?
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
ich mache das über devolo d-lan 200. Mein Modem steht im Keller (Postleitung kommt da an) Verbindung zu einer Devolo, eine Devolo im EG beim ATV und eine im 1 OG an meinem iMac. Funktioniert ohne wenn und aber tadellos. Insgesamt also 3 Devolo's. Ist zwar etwas teuer als ein Router, dafür wie erwähnt: ohne Probleme
lg
hubert