• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 2 oder Mac Mini im Wohnzimmer?

irider

Jamba
Registriert
15.01.11
Beiträge
59
Servus,
bislang war ich ganz zufrieden mit meiner kleinen ATV2 Box. Nur mich nervt es tierisch an das ich meine gesamten Bilder/Filme recht umständlich auf die Box streamen muss. Teilweise klappt es, dann bricht er wieder ab. Große HD Filme (5GB) dauern auch viel zu lange bis sie bereit sind zum schauen.

Ich überlege nun ob nicht ein Mac Mini ein besseres ATV wäre?! Von den Fähigkeiten der fast unbegrenzten Bilder/Video Ausgabe ganz zu schweigen hab ich doch meine Bedenken ob ich auch in Genuss der Online Videothek komme, die ja unter dem iOS vom ATV wirklich recht gut ist. Im Prinzip wäre ja dann mein Anlaufpunkt der iTunes Store, in dem ich ja auch die Filme ausleihen und in Vollbild schauen kann?!

Oder habt ihr da ne andere Lösung (ohne Jailbreak) wie ich das ATV 2 zu einem kompletten Mediacenter OHNE zu streamen nutzen kann!?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Das ATV 2/3 hat keine richtige HDD zum Speichern von Filmen. Es ist eine reine Streamingbox. Das Atv hat lediglich einen 8gb internen Speicher. Dieser ist aber wohl eher dazu da, um groeßere Dateien zwischen zu Lagern. So genau weiss ich das nicht. Kommst jeden falls nicht ums Streamen rum. Meines wissens nach.
 

irider

Jamba
Registriert
15.01.11
Beiträge
59
Ja schade und mein 8 GB Homevideo hat er grad völlig verweigert und mir gesagt das es fehlerhafte Atome hat! Jetzt kann ich diesen Film nichtmal mehr unter OS X schauen. Ich dreh ab. Aber Offtopic...

Denke also um die leidige Streamerei zu lassen, bleibt nix anderes wie ein Mini über?! Ideal wäre ja ein USB Anschluss einer externen HD. Dann müßte man allerdings wieder auf die Formate rücksicht nehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Muss es denn unbedingt ein Apple Gerät sein? Gibt zig Mediaplayer von anderen Firmen, die mit den verschiedensten Formaten klar kommen.
 

irider

Jamba
Registriert
15.01.11
Beiträge
59
Dann zeig mir bitte das Gerät was mir eine komfortable Online Videothek zur Verfügung stellt, wie es iTunes macht. Für mich gibt es nix besseres als von zu Haus die Filme in HD bequem auszuleihen ohne erst in die Videothek zu eiern. Das geht halt meines Wissens nur mit nem Apple Gerät!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Das nicht. Aber bevor ich mir dann einen Mini um 500€+ kaufe, lege ich mir einen Mediaplayer zu und verwende halt Apple TV + einen Mediaplayer. Aber jedem das seine.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich finde den itunes store viel zu ueberteuert.
Da kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber einen guten bluray player und leihe mir den film
in der videothek aus. Man muss halt mir cirka 2 tagen ausleihgebuehr rechnen. Ist
dennoch etwas billiger als sich einen film
im store auszuleihen. Jedoch kommt dazu ja noch der aufwand hinzu um zur videothek zu gelangen. Ich finde es allerdings sehr angenehm schnell mal abends zur videothek zu gehen. Hat was :)
ich muss jedoch zugeben dass ich in der vergangenheit, als ich noch ein atv2 hatte, mir auch einen film ueber den itunes store ausgeliehen habe weil eine freundin spontan nachgefragt hat ob wir uns nicht ne dvd anschauen moechten. Da blieb keine zeit mehr um in die videothek zu rennen.
Ab und zu kann man das aber schon machen.
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Also ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich hab eine ATV3 und ich wollte eig. auch Filme und Videos anschaun, ohne sie streamen zu müssen.
Naja und der ITunesstore mit einer Ausleihgebühr ist mir defenetiv zu teuer

Ich bin dann auch auf die Idee gekommen, mir einen guten Bluerayplayer zuzulegen, da ich auch 3D filme sehen möchte.
Das hab ich für mich am besten so gelöst:
Ich habe mir auf Amazon für 220€ eine Ps3 320Gb gekauft und habe seit dem auch ein Abo bei Livefilm für 18€
d.h. ich bekomme immer 2 Filme, die ich vorher auf meine Leihliste getan habe und so viele wie ich möchte pro Monat.
Und ich habe die Möglichkeit 3D Filme zu sehen, zudem ist die Ps3 eine der beste BR-Player, die es auf dem Markt gibt.
Ich kann sie natürlich auch als Spielekonsole nutzen und das beste ist der kostenlose Video-on-demand-Service von Lovefilm auf der Ps3
und die ATV nutze ich für youtube oder mal an einem Abend um mir einen Film aus meiner Mediathek zu schaun.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Wenn man eine PS3 oder Xbox hat, ist ATV3 leider redundant und überflüssig. Filme gibts auch auf den Konsolen zu leihen und Musik streamt man wenn vorhanden per AirPlay an den Verstärker. Einzig is eigentlich, weil es von Apple ist. Mit einer Düne hD ist man sicherlich besser dran.