• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 2 Musikstreamproblem

ThomasB

Erdapfel
Registriert
09.06.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Es wird versucht Musik von einem neuen Imac über die FritzBox 7270 (es hängen da auch noch 2 Repeater mit drin)
auf das ATV2 zu streamen. Das ganze soll mit dem IPhone gesteuert werden,da das ATV an einem Beamer hängt,welcher nicht dauernd laufen soll.

Ich hab schon viel versucht die letzten Tage aber mit nix erfolgreich gewesen.
Die Lieder werden angespielt,ich hab über Remote auch Zugriff (das Wecken des Imac ist ne andere Baustelle :/),dann stockt das ganze aber nach wenigen Sekunden und bricht ab,während auf dem Iphone der Track weiter läuft.

Die FritzBox behauptet ich hätt über den Repeatern jeweils um die 100-300MBit,streamen von Filmen,Serien,usw klappt auch alles.

Ich hatte mir das so schön vorgestellt und meinen Mitbewohnern schmackhaft gemacht und krieg jetzt Kübelweise Häme über meinen Kopf gekippt.:-c

Die Probleme sind laut Google ja nicht nur meine,allerdings hab ich auch nach 3 Tagen Recherche keine Lösung für mich gefunden.


Hab ich Leidensgenossen hier,die ein paar Schritte weiter sind oder gibts ein paar ATV/Netzwerk Cracks denen vielleicht ein paar Lösungsmöglichkeiten einfallen?
Mein ewiger Dank sei Euch gewiss!!!
 

ThomasB

Erdapfel
Registriert
09.06.13
Beiträge
2
Um das ganze noch ein wenig zu präzisieren:

-das direkte streamen von z.B. Radio aus dem Netz vom iPhone zum ATV geht ohne Murren

Meine Befürchtungen gehen in Richtung Netzwerkkonflikt,iMac steht im 2. Stock,im 1. Stock FritzRepeater Nr.1,
im Erdgeschoss die FritzBox und und im "Aussenwohnzimmer" Repeater Nr.2 + ATV