• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 2. Generation - kann nicht wiederhergestellt werden

trabch

Erdapfel
Registriert
22.02.12
Beiträge
4
Hi,

habe mit meinem ATV 2 (kein Jailbreak) folgendes Problem:

Plötzlich ließ sich das ATV nicht mehr hochfahren.

Es erschien nur das Applelogo und die LED blinkte schnell, fuhr dann wieder herunter und wieder hoch, aber es kam immer nur bis zum Applelogo. Dieses Prozedere wiederholte sich ständig.

Meine Versuche (sowohl mit Mac-Computer als auch Windows-Computer) das ATV wieder herzustellen, scheiterten alle.

Ich erhielt immer die Fehlermeldung 9 oder 1600 oder 1604.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Wie hast du denn den Apple TV an den Mac angeschlossen? Aktuellste iTunes-Version auf dem Mac?

Kam immer eine der Fehlermeldungen oder alle?
 

trabch

Erdapfel
Registriert
22.02.12
Beiträge
4
Hi,

ich habe ihn mit dem Mikro-USB an den Mac angeschlossen. Dasselbe hab ich auf einer Windowsmaschine getan.
Ja, ich habe die aktuellste iTunes-Version auf dem Mac laufen.
Es kam immer eine der Fehlermeldungen; meistens Fehlernummer 9. Auf dem Windows-Computer war es die Fehlermeldung 1600.
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Hier steht was zur Fehlermeldung 9
Fehler 9 = Unterbrechung der USB Verbundung. Liegt meistens daran, dass die USB Treiber verrückt spielen, in Einzelfällen kann aber auch der iPhone-Connector defekt sein. Maßnahme: alle anderen USB Geräte trennen, kein Hub benutzen, ev. iTunes neu installieren (vorher AppleMobileDevice Service manuell deinstallieren!).

Würde das mal ausprobieren. Ansonsten konnte ich bei Apple nichts zum Fehler 9 bzw. 1600 finden. Ansonsten mal beim Apple Support nachschauen oder einfach mal anrufen.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ich hab jetzt das gleiche Problem. Allerdings ist meine AppleTV nicht gejailbreaked... heute morgen hat sie noch wunderbar funktioniert.. aber jetzt.. fehlanzeige... max. Apple-Logo und das wars.. Wiederherstellung über iTunes führt auch zu Fehlernr. 9 o_O
 

trabch

Erdapfel
Registriert
22.02.12
Beiträge
4
habe die tips vom apple support befolgt ... leider ohne erfolg o_O ...
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Was mir spontan noch einfallen würde ist den Apple TV mal im DFU-Modus versuchen upzudaten, wenn die anderen Tipps nichts helfen.

Auf der Fernbedienung Menü und Play/Pause nach dem Anschließen des Micro-USB Kabel für 7 Sekunden gedrückt halten. (Es muss die silberne Aluminium Fernbedienung sein) iTunes meldet dann das ein Apple TV im DFU-Mode gefunden wurde.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
und dann? DFU-Mode hab ich noch nie gehört o_O
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Das ist sozusagen der Wartungsmodus ... Hier ist noch eine Anleitung

Sobald iTunes dann den Apple TV im DFU-Mode erkannt hat versuchen diesen wiederherzustellen.