• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 2 Fehler 1604 - trotz Tipps aus Internet kein entkommen aus DFU-Mode :(

GoldenClaw

Jerseymac
Hey,

ich hab ein Problem mit meinem Aplpe TV 2. Bis gestern hatte ich iOS 4.2.1 (also vom ATV als 4.1 erkannt) drauf und wollte das gute Stück aber wiederherstellen, da ich Probleme mit dem XBMC hatte, die ich mit einer Neuinstallation beheben wollte.
Also das ATv an den Mac angeschlossen und mit TinyUmbrella die SHSH-Blobs gesichert. Soweit so gut. Hab dann vom Internet iOS 4.2.1 für ATV runtergeladen, in TinyUmbrella den Server gestartet und wollte mit iTunes das Kästchen wiederherstellen. Das ging auch soweit, bis nach der Wiederherstellung der Fehler 1604 auftauchte und das ATV nur noch gleichmäßig blinkend rumstand. Nach Recherche im Internet bedeutet das, dass es sich noch im DFU-Mode befindet, ich es mit TinyUmbrella auswerfen muss. Ok, versucht hab ich es, aber es tat sich nichts, es blieb im DFU-Mode und auch der Button in TinyUmbrella änderte sich nicht von Exit Recovery zu Start Recovery :(
Hab dann mal in Win 7 gebootet und es dort versucht, keine Änderung. Mit iRebs hat es leider auch nicht funktioniert :(
Nach langem rumgemache hab ich dann versucht iOs 4.3 zu installieren, was nach mehreren Fehlversuchen dann auch geklappt hat.

Ja, jetzt steht bei mir ein nicht "untethered-jailbreakbares" ATV 2 mit iOS4.3 (Blobs sind ja gesichert).
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung, wie ich iOs 4.2.1 wiederherstellen könnte?

Danke und viele Grüße,
Claw

GoldenClaw

Jerseymac
ohje, hat keiner einen Rat für mich?
Ich hab jetzt versucht, das Apple TV mit dem Season Pass Jailbreak zu bearbeiten. Dabei kommt nach der Installation der Firmware in iTunes jetzt Fehler 1602 -.- Ich weiß bald nicht mehr weiter. Das Apple TV läuft dann zwar am TV, allerdings ist kein Jailbreak in Sicht (nitotv oder so).
Auffällig ist auch, dass das Apple TV ohne Stromverbindung gar nicht erst im DFU-Mode erkannt wird beim Jailbreak, von iTunes jedoch immer angezeigt wird :(

GoldenClaw

Jerseymac
ok, hat jetzt doch endlich geklappt.
Der Fehler erschien zwar weiterhin nach der Wiederherstellung, allerdings lässt sich das ATV trotzdem tethered booten mit SeasonPass.
Da SeasonPass nitoTV und das andere Zeug nicht mit installiert (was ich nicht wusste...), hab ichs dann selbst übers Terminal gemacht. Und siehe da: jetzt läuft das ganze sehr schön rund, spulen ist möglich (was ich vorher nicht konnte), alles wie es sein soll. Einzig und allein die Sache mit dem XBMC, das scheinbar noch nicht so recht mit iOS4.3 klarkommt. Es stürzt manchmal von jetzt auf nachher einfach ab, ohne wirklichen Grund. Aber ich denke, dass das mit Updates behoben wird :)

Gruß und Thread-Ende,
Claw