Erster Aufruf
Liebe Apfeltalker und Apfeltalkerinnen!
Da jetzt die Sonne endlich scheint, werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus und das Größte in diesem Jahr ist natürlich das ATUT 2006.
Ich nehme das in meine zarten Hände und kann der erwartungsvollen Meute folgendes mitteilen:
Von allen, die kommen wollen (ob nun mit oder ohne Kind und Kegel), möchte ich gern eine PN mit Termin und Personenzahl. Ihr könnt das auch gern ins Forum hier posten, aber bei den PN behalte ich einen besseren Überblick.
Außerdem hoffe ich noch auf jede Menge Ideen fürs Programm, den Speiseplan und was sonst so gewünscht wird.
Natürlich erwarte ich Freiwillige, die mir bei der Organisation ein bißchen unter die Arme greifen (Verpflegung besorgen, Shuttledienste, Programm usw.). Ich schaue jetzt mal ganz scharf Richtung Berlin, Caputh und zu eventuellen Ex-Rheinsbergern...
Bis zum zweiten Aufruf will ich ein Konto haben, auf das alle, die fest zusagen, einen Pauschalbetrag vorab überweisen, damit wir Spielgeld haben. Oder gibt es da eine bessere Lösung? Wie habt Ihr das beim ATUT 2005 gelöst?
Fehlt noch was? Dann sofort melden!
Ich freu mich auf Euch:-*
Liebe Apfeltalker und Apfeltalkerinnen!
Da jetzt die Sonne endlich scheint, werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus und das Größte in diesem Jahr ist natürlich das ATUT 2006.
Ich nehme das in meine zarten Hände und kann der erwartungsvollen Meute folgendes mitteilen:
- Ort: Stadt Rheinsberg, Land Brandenburg Koordinaten: N 53° 6'14.15" E 12°53'32.08"
- Unterkunft
- Kinderferienlager, ein Bauwerk aus tiefsten DDR-Zeiten, immerhin inzwischen mit Waschmöglichkeit und Toiletten im Haus sowie Bundeswehr-Doppelstockbetten ausgestattet, wir schlafen in Mehrbettzimmern, insgesamt können etwa 45 Leute untergebracht werden. Melden sich mehr an, finden wir eine Lösung.
- Das Grundstück liegt direkt in Rheinsberg, etwa 10 min bis zum Schloß, wir haben einen eigenen Strand am Generickesee mit eigenem Steg. Das Wasser ist dann hoffentlich noch schön warm. Der Sonnenuntergang über dem See ist atemberaubend und läßt sich von den Tischen am Ufer genießen. Tischtennis und Volleyball ist vorhanden. Falls das jemand nutzen möchte, muß ich das wissen, weil das sonst nach den Sommerferien abgebaut wird.
- Wenn das Land Brandenburg noch bis zum Sommer die Gesetze ändert, kann man da sicher einen Angelschein bekommen. Ob es Fische gibt, weiß ich nicht. Zelten ist leider nicht möglich.
- Ansonsten läuft das, wie in so einem Ferienlager üblich: Frühsport, Zimmerkontrolle und nicht bei den Mädels erwischen lassen.
- Das Rauchen in den Zimmern ist nicht erlaubt, wir haben aber eine Raucherecke - die Gruppenleiter haben auch ihre Schwächen...
- Die Küche ist für größere Mengen ausgelegt, wer damit umgehen kann und möchte (siehe unten), kann das gern tun.
- Wer es nicht ganz so spartanisch mag, kann sicher in Rheinsberg etwas komfortableres finden. Zwei Grundstücke weiter gibt es ein barrierefreies Hotel.
- Und wer randaliert, hat schlechte Karten, gleich nebenan sitzt die Wasserschutzpolizei.
- Termin: 1. - 3. September, bei Wunsch und vorbehaltlich der Zustimmung unseres Vereines (wovon ich ausgehe), ist auch eine Anreise schon am 31. August möglich und eine Abreise am 4. September.
- Kosten: Pro Person und Nacht 10,-Euro, dazu 100 Euro für alle für die Endreinigung
- Verpflegung: Ich versuche derzeit noch, eine Köchin zu engagieren. Es sei denn, jemand möchte den Küchendienst übernehmen. Ich kann das nicht, weil ich michast verkloppen muß . Ob wir uns das zu Vollverpflegung entschließen oder nur Frühstück und Abendessen servieren lassen, klären wir noch. Und was wir essen, natürlich auch.
- Internet: Ham wa nich Das Grundstück hat nur einen normalen Telefonanschluß. Wir werden entweder auf das Online-Leben verzichten oder uns per Handy einen Richtstrahler zum Alpha Centauri basteln müssen
- Programm: Ein paar Vorschläge gab es ja schon: Nachtwanderung, besichtigen von Schloß und Schloßpark. Rheinsberg bietet einige Töpfereinen und Ausstellungen, im Schloß ist eine Kurt-Tucholsky-Austellung. Natürlich kann man auch eine Dampferfahrt machen oder die Umgebung erkunden. Wem fällt noch was ein?
- Anreise: Mit Zug, Flugzeug oder Bus bis Berlin, von dort aus mit der Regionalbahn. Vom Bahnhof Rheinsberg stellen wir einen Shuttle auf die Beine. Ansonsten mit dem Auto bis vor die Tür.
Von allen, die kommen wollen (ob nun mit oder ohne Kind und Kegel), möchte ich gern eine PN mit Termin und Personenzahl. Ihr könnt das auch gern ins Forum hier posten, aber bei den PN behalte ich einen besseren Überblick.
Außerdem hoffe ich noch auf jede Menge Ideen fürs Programm, den Speiseplan und was sonst so gewünscht wird.
Natürlich erwarte ich Freiwillige, die mir bei der Organisation ein bißchen unter die Arme greifen (Verpflegung besorgen, Shuttledienste, Programm usw.). Ich schaue jetzt mal ganz scharf Richtung Berlin, Caputh und zu eventuellen Ex-Rheinsbergern...
Bis zum zweiten Aufruf will ich ein Konto haben, auf das alle, die fest zusagen, einen Pauschalbetrag vorab überweisen, damit wir Spielgeld haben. Oder gibt es da eine bessere Lösung? Wie habt Ihr das beim ATUT 2005 gelöst?
Fehlt noch was? Dann sofort melden!
Ich freu mich auf Euch:-*