- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Gerade letztes Jahr hat Apple sein Angebot im Bereich Pro stark ausgebaut. Vergessen wir einmal die inflationäre Nutzung des Begriffs – doch der Mac Pro war ein Schritt nach vorne. Trotzdem fehlt es nach wie vor an Pro-Service.
Apple bietet durchaus teure Hardware an, die sich im professionellen Umfeld dennoch großer Beliebtheit erfreut. Auch wenn die Zahlen wahrscheinlich zurückgehen, gibt es nach wie vor viele Freischaffende in der Medienbranche, die auf Macs setzen. Wer nur auf einen Mac setzt, kann dabei im Falle eines Falles aber einiges riskieren.
Pro-Service ist kein Apple Care
Natürlich bietet der Konzern Apple Care an – ein Service, der für Endkunden bestimmt im einen oder anderen Fall durchaus praktisch sein mag. Letztendlich handelt es sich jedoch um nicht viel mehr als eine reine Garantieerweiterung.
Wo ist der Pro-Service?
Andere Hersteller haben hier deutlich mehr zu bieten. Nach wie vor gibt es Anbieter, die schnellen und unkomplizierten Service bietet. Der Produktivrechner eines kleinen Freelancers, mit dem er sein Geld verdient, ist kaputt? Kein Problem. In kürzester Zeit steht ein Reparateur auf der Matte. Apple hat hier nichts zu bieten – und verspielt damit sicher einige Business-Kunden. Und nein, damit meine ich keinen iPhone-Reparaturservice.
[embed]http://atpodcast.de/podcasts/543.mp3[/embed]
-----
Der Apfeltalk Editor’s Podcast ist auch dieses Jahr wieder für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Bis zum 29.02.2020 könnt ihr jeden Tag für uns abstimmen! Wir würden uns sehr über eure Stimmen freuen. Hier kommt ihr zur Abstimmung.
-----
Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.
Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!
Den Artikel im Magazin lesen.