• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AT-Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2024

landplage

Admin
AT Administration
In den letzten Tagen ist so viel passiert, das man entweder kurz vom Explodieren ist oder am liebsten die Decke über den Kopf ziehen würde, bis alles wieder gut ist. Was auch immer dieses "gut" bedeutet.

Beides ist auf Dauer nicht gut für die Psyche. Deshalb bietet Apfeltalk auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Alternative.

Man setzt sich an den Zeichenblock oder das iPad und versinkt in seiner Welt, um nach Ausschöpfung aller kreativen Kräfte das

Weihnachtsbanner 2024

zu entwerfen.

Ob das jetzt einen Bezug zur aktuellen (Welt-)Politik hat, die "gute alte Zeit" heraufbeschwört, in die nähere oder fernere Zukunft extrapoliert oder einfach kuschlig, aufregend, exzentrisch oder kitschig ist - alles und jede/r ist willkommen, mitzumachen. Solange das Banner nicht gegen die guten Sitten verstößt, kommt alles in den Wettbewerb. Was gute Sitten sind, lege ich fest. Irgendeinen Benefit muß der Posten hier im Forum ja haben...

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden. Daher sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß keine Rücksicht genommen werden.
  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken. Als Betreff bitte "Weihnachtsbanner 2024" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 24.11.2024, 23.59 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 90 px haben
  • Fremde Bilder können verwendet werden, sofern die Urheberrechte nicht verletzt werden
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.

Ich nehme auch eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin. Eingesandte Keilschrifttafeln können nicht zurückgeschickt werden!

Auch in diesem Jahr der Hinweis: Animationen sind nicht zulässig. Auch keine leuchtenden Rentiernasen oder bibbernde Weihnachtsengel.

Der Gewinn:
Auf jeden Fall hat der Gewinner die Ehre, sein Werk täglich von tausenden Besuchern unserer Seite betrachtet zu wissen. Als eine der größten deutschsprachigen Apple-Communities ist das eine nicht unbeträchtliche Reichweite und vielleicht der Start in eine Zukunft als Internet-Star!

Für alle, deren Karrierewunsch nicht Influencer, General bei den Mangalores oder TikTok-Sternchen ist, gibt es auch was zum Anfassen:

kjdvnkjgnbhskrbndbjdlhknmlIMG_0484.jpeg

Damit kann man iPhone, AirPods und Apple Watch laden. Netzteil ist auch dabei. Und wer Lust und Zeit hat, baut das zu einen Kommunikationsgerät um und ruft damit die Nox oder die Tollaner an.
Weihnachten ist also gerettet, zumindest für den Gewinner.

Alle andere erfreuen sich beim täglichen Besuch unserer Seite am Kunstwerk.

Also, alle denen der Fotowettbewerb zu simpel ist und die ihr kreative Potential endlich mal voll entfalten möchten: Das hier ist die Gelegenheit, auf die Ihr ein Jahr warten mußtet. Und wer sich auf beiden Feldern zu hause fühlt, legt mal das iPhone weg und liefert gute alte Handarbeit ab.

🎄🎄🎄

Zuletzt bearbeitet: