• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ASUS VE278H Lautstärke geht nicht zu regeln

dainelli185

Erdapfel
Hallo zusammen, habe jetzt seit gut einer Woche einen neuen ASUS VE278H Monitor an mein 2012 Macbook Pro angeschlossen.

Bin auch ganz zufrieden nur stört es mich gewaltig das ich die Lautstärke nur am Monitor und nicht am Macbook verstellen kann. Am Macbook steht die bekannte Meldung Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung.

Betreibe den Monitor über HDMI Kabel und dem Mosh Mini DP Adapter. Auf meinen Google-Suchen bin ich immer nur auf Nutzer gestossen bei denen der Ton gar nicht ging. Bei mir geht er ganz normal, nur eben nicht zu regeln.

Wäre sehr nett, und würd mich sehr freuen wenn ihr mir Helfen könntet.

LG

PS: Hab übrigens als 2. Betriebssystem WIN7 da funzt es ganz normal!!!!

DeSeal

Erdapfel
Da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe (Bildschirm bei mir ein Samsung T24B300ee über MDP-HDMI), hole ich den Thread mal wieder hoch.

Unter Bootcamp mit Windows 7 funktioniert die Lautstärkeregelung wie gewohnt über die externe Tastatur, unter OS X 10.8 keine Chance...

Ich vermute ein Treiberproblem. Hat sonst jemand ne Idee?