Mitglied 241048
Gast
Ich musste nun schon mehrfach feststellen, dass mir Assistive Touch nach Deaktivierung meine Apple-Pay-Funktion an der Watch lahmgelegt hat.
Was habe ich gemacht? Ich habe in Assistive Touch die Möglichkeit zur Nutzung von Apple Pay aktiviert. Soweit, so gut. So richtig gefallen hat mir das aber bisher nicht, weil es doch verhältnismäßig umständlich ist im Vergleich zum zweimaligen Drücken auf den Seitentaste. Also habe ich es nach einem Test wieder deaktiviert mit dem Erfolg, dass Apple Pay dann nicht mehr funktionierte. Weder ein Neustart noch ein erneutes Einrichten der Kreditkarte im Wallet hat geholfen. Die im Wallet hinterlegten Karten wurden von den Terminals nicht mehr erkannt. Einzig eine Neukopplung der Watch mit dem iPhone führte wieder zum gewünschten Verhalten.
Das ist mir nun schon drei Mal so passiert. Scheinbar gibt es da einen Bug von Assistive Touch in Verbindung mit Apple Pay. Könnt ihr das reproduzieren oder liegt es eventuell auch nur an meiner Kreditkarte bzw. Debitkarte von der DKB?
Was habe ich gemacht? Ich habe in Assistive Touch die Möglichkeit zur Nutzung von Apple Pay aktiviert. Soweit, so gut. So richtig gefallen hat mir das aber bisher nicht, weil es doch verhältnismäßig umständlich ist im Vergleich zum zweimaligen Drücken auf den Seitentaste. Also habe ich es nach einem Test wieder deaktiviert mit dem Erfolg, dass Apple Pay dann nicht mehr funktionierte. Weder ein Neustart noch ein erneutes Einrichten der Kreditkarte im Wallet hat geholfen. Die im Wallet hinterlegten Karten wurden von den Terminals nicht mehr erkannt. Einzig eine Neukopplung der Watch mit dem iPhone führte wieder zum gewünschten Verhalten.
Das ist mir nun schon drei Mal so passiert. Scheinbar gibt es da einen Bug von Assistive Touch in Verbindung mit Apple Pay. Könnt ihr das reproduzieren oder liegt es eventuell auch nur an meiner Kreditkarte bzw. Debitkarte von der DKB?