- Registriert
- 05.09.11
- Beiträge
- 9
Hallo liebe Freunde des gepflegten Obstes,
ich wende mich an Euch mit einem Problem, bei dem selbst der Ubisoft-Kundensupport die Segel gestrichen hat.
Und zwar handelt es sich um eine Fehlermeldung bei AC2. Ich konnte AC2 ohne Probleme auf meinem Mac installieren und auch spielen, bis eines Tages die hier im Titel genannte Fehlermeldung auftrat (s. angehängt: Screenshot).
Die detaillierte Fehlermeldung, sowie meine Systemdaten sind ebenfalls mit angehängt.
Ich haben das Spiel bisher des öfteren deinstalliert und wieder installiert, doch die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.
Was mir aufgefallen ist:
wenn ich das Spiel öfter hintereinander versuche zu starten, steigt die Zahl in der ersten Zeile der detaillierten Fehlerbeschreibung um ca. 5 bis 10
Bsp.: (Process: scimitar_sf [301])
Nach etwa 4 Wochen Korrespondent mit dem UbisoftSupport habe ich eine neue DVD bekommen, jedoch besteht genau das selbe Problem weiterhin, worauf ich folgende Antwort erhalten habe:
Leider gelangen wir nun an einen Punkt, an dem es uns unmöglich wird, Ihnen weiterzuhelfen, weil wir davon ausgehen müssen, dass das Problem per Ferndiagnose nicht gelöst werden kann.
Aufgrund der Vielfalt von Hard- und Software-Konfigurationen ist es unmöglich, ein Spiel so zu gestalten, dass es auf allen Systemen 100%ig fehlerfrei funktioniert.
Wie Sie sich vorstellen können, gibt es bei der Konfiguration eines MACs fast unendlich viele Möglichkeiten. Diese können niemals in jeder erdenklichen Konstellation auf Kompatibilität mit Spielesoftware überprüft werden. Zusätzlich kann die Installation anderer Software auch zu Konflikten führen. Sowohl MAC-Spiele als auch MACs selber sind sehr komplex, vereinzelte Inkompatibilitäten sind nach dem aktuellen Stand der Technik leider nicht auszuschließen.
Darüber hinaus muss man bedenken, dass moderne 3D-Spiele mit Ihrer Komplexität insgesamt 25-40 Millionen Zeilen Code auf die Waage bringen. Auf DIN A4-Seiten gedruckt, würde der Code einen ca. 50 Meter hohen Stapel Papier ergeben! In lange Codes schleichen sich unweigerlich kleine Fehlerchen ein - Irren ist nun einmal menschlich. Diese Fehler sind aber NICHT das Ergebnis schlampiger Programmierung! Vielmehr sind die heutigen Spiele so umfangreich, dass es schlicht unmöglich ist, Fehler komplett auszuschließen.
Es sind zwar extreme Ausnahmefälle, aber manchmal gibt es aus all diesen Gründen einfach keine Lösung für ein Problem, bzw. würde die Ursachensuche eine Zeitspanne in Anspruch nehmen, die unmöglich aufzubringen ist.
Sie gehören leider zu den ganz Wenigen, bei denen wir ehrlich sagen müssen: Wir wissen nicht woran es liegen könnte und wir wissen nicht, an welcher Stelle wir noch weiter recherchieren sollten. Wir entschuldigen uns in aller Form für diese sicher enorm ärgerlichen und frustrierenden Umstände!
Wir sind uns völlig im Klaren darüber, dass dies absolut nicht die Antwort ist, die man sich vom Support erhofft, aber in diesem Fall ist es die einzige, die uns bleibt.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen ganz herzlich für das entgegengebrachte Verständnis.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum den einen oder anderen Hinweis bekommen kann, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. Es gibt nämlich nichts unbefriedigenderes, als mittendrin aufhören zu müssen
In der Hoffnung auf Eure Hilfe verbleibe ich
mit vitaminreichen Grüßen
Patrick
ich wende mich an Euch mit einem Problem, bei dem selbst der Ubisoft-Kundensupport die Segel gestrichen hat.
Und zwar handelt es sich um eine Fehlermeldung bei AC2. Ich konnte AC2 ohne Probleme auf meinem Mac installieren und auch spielen, bis eines Tages die hier im Titel genannte Fehlermeldung auftrat (s. angehängt: Screenshot).
Die detaillierte Fehlermeldung, sowie meine Systemdaten sind ebenfalls mit angehängt.
Ich haben das Spiel bisher des öfteren deinstalliert und wieder installiert, doch die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.
Was mir aufgefallen ist:
wenn ich das Spiel öfter hintereinander versuche zu starten, steigt die Zahl in der ersten Zeile der detaillierten Fehlerbeschreibung um ca. 5 bis 10
Bsp.: (Process: scimitar_sf [301])
Nach etwa 4 Wochen Korrespondent mit dem UbisoftSupport habe ich eine neue DVD bekommen, jedoch besteht genau das selbe Problem weiterhin, worauf ich folgende Antwort erhalten habe:
Leider gelangen wir nun an einen Punkt, an dem es uns unmöglich wird, Ihnen weiterzuhelfen, weil wir davon ausgehen müssen, dass das Problem per Ferndiagnose nicht gelöst werden kann.
Aufgrund der Vielfalt von Hard- und Software-Konfigurationen ist es unmöglich, ein Spiel so zu gestalten, dass es auf allen Systemen 100%ig fehlerfrei funktioniert.
Wie Sie sich vorstellen können, gibt es bei der Konfiguration eines MACs fast unendlich viele Möglichkeiten. Diese können niemals in jeder erdenklichen Konstellation auf Kompatibilität mit Spielesoftware überprüft werden. Zusätzlich kann die Installation anderer Software auch zu Konflikten führen. Sowohl MAC-Spiele als auch MACs selber sind sehr komplex, vereinzelte Inkompatibilitäten sind nach dem aktuellen Stand der Technik leider nicht auszuschließen.
Darüber hinaus muss man bedenken, dass moderne 3D-Spiele mit Ihrer Komplexität insgesamt 25-40 Millionen Zeilen Code auf die Waage bringen. Auf DIN A4-Seiten gedruckt, würde der Code einen ca. 50 Meter hohen Stapel Papier ergeben! In lange Codes schleichen sich unweigerlich kleine Fehlerchen ein - Irren ist nun einmal menschlich. Diese Fehler sind aber NICHT das Ergebnis schlampiger Programmierung! Vielmehr sind die heutigen Spiele so umfangreich, dass es schlicht unmöglich ist, Fehler komplett auszuschließen.
Es sind zwar extreme Ausnahmefälle, aber manchmal gibt es aus all diesen Gründen einfach keine Lösung für ein Problem, bzw. würde die Ursachensuche eine Zeitspanne in Anspruch nehmen, die unmöglich aufzubringen ist.
Sie gehören leider zu den ganz Wenigen, bei denen wir ehrlich sagen müssen: Wir wissen nicht woran es liegen könnte und wir wissen nicht, an welcher Stelle wir noch weiter recherchieren sollten. Wir entschuldigen uns in aller Form für diese sicher enorm ärgerlichen und frustrierenden Umstände!
Wir sind uns völlig im Klaren darüber, dass dies absolut nicht die Antwort ist, die man sich vom Support erhofft, aber in diesem Fall ist es die einzige, die uns bleibt.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen ganz herzlich für das entgegengebrachte Verständnis.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum den einen oder anderen Hinweis bekommen kann, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. Es gibt nämlich nichts unbefriedigenderes, als mittendrin aufhören zu müssen
In der Hoffnung auf Eure Hilfe verbleibe ich
mit vitaminreichen Grüßen
Patrick