• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Assassins Creed 2 Läuft nicht ..? warum

hsh

Erdapfel
Ich bin neu hier also bitte nicht sauer sein wenn ich das falsch gepostet habe.

Guten Tag ich habe mir assassins creed 2 gekauft und habe es auf meinem imac installiert. das Spiel lief erst sehr gut.Nach einem Neustart des Imac wollte ich es erneut Spielen und öffnete es ich kam bis zum Bildschirm wo man zwischen Story modus u.s.w. auswählen konnte. als ich mit dem in ein assassins creed Zeichen aussehenden Mauszeiger Story modus anklicken wollte ging das nicht, der maus Zeiger war in der oberen linken ecke und bewegte sich nicht.Ich beendete das Spiel und deinstallirte es um es dann neu zu installieren. Als die Installation beendet war klickte ich das icon zum spielen an es sprang kurz hoch und zuckte wieder nach unten u.s.w. das ging die ganze zeit so bis ich das hüpfende icon in den Papier Korb zog. Mein Imac läuft unter lion 10.7.1 und hat einen 2,5 GHz intel core i5 4gb 1333 MHz DDR3 und eine amd readon HD 6750 512 MB Grafikkarte.Habe auch schon auf der Ubisoft Seite nach Patches gesucht Leider ohne Erfolg, und auf anfragen reagieren sie nicht.

Danke schonmal mal an alle Antworter...:)

Kojak19

Hochzeitsapfel
klick

Auch wenn es in diesem Thread noch keine endgültige Lösung gibt, vielleicht hilft es ja.

hsh

Erdapfel
Nein leider nicht aber Danke dir....:eek:

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Genau das gleiche Problem hab ich seit heute Abend auch ...

heute morgen lief es noch super und jetzt kommt immer diese Meldung -.-

Hab schon PRAM-Reset gemacht, und das Programm schon per Time Maschine wiederhergestellt aber das lässt sich nix machen das startet einfach nicht :-c

Hat nicht jemand eine Lösung?:(

*edit*
Ab und zu startet es schon, aber dann bewegt sich die Maus nicht und bei jedem Mausklick und/oder Tastendruck kommt so ein Geräusch, so "dupp" oder so...als würde man ins Leere klicken/tippen :(

Zuletzt bearbeitet:

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Ich hab die Lösung!

Man geht in die Library (Finder > Gehe zu > Alt gedrückt halten > Library) und sucht im Ordner "Saved Application State" nach dem Ordner "UBI-MAC-001-WW.savedState" und löscht diesen einfach.

Fertig!

Gruß

hsh

Erdapfel
... Ich finde denn Ordner irgendwie nicht, bei mir gibt es nur einen com.Ubisoft.AssassinsCreed2.savedState Ordner.

Wäre super wenn du mir nochmals helfen könntest.:-D

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also bei mir liegt er - allerdings in Snow Leopard - in: ~/Library/Application Support/UBI-MAC-001-WW.
Den Ordner einfach löschen (wird dann wieder automatisch neu angelegt). Hatte den auch mal gelöscht, da mir nie die Rüstungen angezeigt wurden und nach dem "Neuanlegen" läuft nun alles:D

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
@hsh: Versuch einfach mal, die Datei in den Papierkorb ziehen (dabei kann ja nix schief gehen) und dann starte das Spiel neu...wenn es nicht die Datei war oder irgendwas nicht funktioniert, dann leg sie aus dem Papierkorb zurück ;)

Dr. Rubiks

Erdapfel
Hallo alle zusammen,
ich habe mir gestern abend AC 2 aus dem Mac-App-Store gekauft.
Der Download dauerte einige Stunden (Ich glaube 4-5-6 Stunden).
Heute morgen, als ich aufgewacht bin war der Download dann abgeschlossen.
Ich habe heute bestimmt schon 150 mal probiert das Spiel zu starten.
In den meisten fällen beendete mein Computer das Programm.
Einmal ging es sogar soweit, dass diese Stimme etwas erzählte, allerdings nur kurz, dann beendete er wieder.
Ich bin wirklich kein großer Computerexperte. Bei mir läuft Snow-Leopard und ich habe einen IMac10.6.8
Das Spiel erfordert 10.6.6.
Ich habe bereits wie oben angegebendiesen Ordner gelöscht, doch es klappt nicht.
WAS IST DAS PROBLEM UND WIE KANN ICH ES BEHEBEN????

Über schnelle Antworten freue ich mich sehr.
Danke schonmal im Vorraus.:-[

BITTE SCHNELLSTMÖGLICH ANTWORTEN!!

Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Ich würde dir einen Blick in die Konsole empfehlen. Gibt es eine Fehlermeldung zur Beendigung des Programms?
Leg doch mal einen neuen Benutzer an und versuch den Start des Spiels als dieser.

Felix