• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Assasins Creed II aufMBP Ealry '11

accname

Uelzener Rambour
Hallo zusammen, 2 kurze Fragen:

Ich habe das 2011er 15" MBP (das kleinere) mit 8GB RAM.
- Läuft das Spiel da vernünftig drauf?
- Als Sprache steht im App-Store Englisch, ist das ein Fehler oder gibs das nur auf Englisch?

Mfg acc

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Die Suchfunktion hilft manchmal:

http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=44338508

Assasins Creed 2 stürzt ab MBP Early '11

Davon abgesehen ist AC2 ein Cider-Port, d.h. es wurde nicht nativ programmiert für den MAC, sondern wird mit Hilfe einer Emulationssoftware betrieben. Die DirectX Befehle werden On the fly in OpenGL gewandelt.
Das ist extrem aufwendig und steigert die Hardeware Anforderungen enorm.

Die Intel Grafikkarte sollte mit solchen Spielen hoffnungslos überfordert sein.

accname

Uelzener Rambour
Den ersten Link kenne ich schon, allerdings beantwortet der meine Frage nicht.
Da wird gesagt, dass es an der Intel Grafik läge, allerdings hat das MBP 15" ja auch noch ne 2te Grafikkarte, darum geht es mir ja.
Der zweite Link führt in's nichts.

Und meine Frage nach der Sprache finde ich dort auch nicht beantwortet.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Dann sit aber nun deine Frage beantwortet.

Da ich schon geschrieben habe, dass es ein Cider-Port ist und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bzw mit Ruckelorgien auf einer 256 MB Grafikkarte laufen wird.

PS Deine Frage mit der Sprache erübrigt sich. Aber wenn dort steht es ist nur in Englisch, würde ich auch davon ausgehen. Bei STEAM gibt es das Spiel jedoch auch in deutsch, wenn du es dir trotz der Warnung kaufen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

accname

Uelzener Rambour
Bei Steam eher nicht, da ich halt eine 25€ Karte für iTunes geschenkt bekommen habe.
Mich irritiert nur, dass da Englisch steht, aber der ganze Text und auch die Kommentare in Deutsch.
Und vor allem steht in keinem Kommentar da was drin, dass es nicht auf Deutsch ist.

Mein Frage ist übrigens nicht beantwortet.
Nur weil du davon ausgehst. Ich möchte lieber eine Antwort, von jemanden, der es sicher weiß.
Ein "Ich glaube/vermute" reicht mir nicht.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Du willst es wohl nicht verstehen.

Assasins Creed 2 ist ein Cider-Port, ich garantiere dir, du wirst keinen Spass auf deinem MBP mit 256 MB Grafikkarte haben.

Google mal nach Transgaming bzw Cider-Port. Wobei ich dir schon erläutert habe was der macht.
Assasins Creed 2 läuft nicht mal auf meinem Mac Pro unter OSX flüssig. (mit 4 Kern Prozessor und 1 GB Grafikkarte). Es ist zwar spielbar bei mir, aber nicht richtig flüssig.
Aber wenn du mir nicht glaubst, dann lade dir einen Cider-Port und ich wünsche dir ganz viel Spass bei der Diashow oder zumindest starken Rucklern.

Ich kann mich nur wiederholen, da du es nicht verstehen willst (warum auch immer): Cider-Ports sind (meist) murks, da sie extrem hardeware-hungrig sind und dein MBP das NICHT schaffen wird.

Und wenn im Mac-Appstore steht, dass es in englisch ist, dann ist es nur in englisch verfügbar. Nur weil die Kommentare im DEUTSCHEN MAS in deutsch sind, heisst das nicht, dass das Spiel ebenfalls auf deutsch verfügbar ist, vor allem wenn dort EINDEUTIG steht, dass es nur in Englisch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
256MB entsprechen den Mindestvorraussetzungen.
Wenn man per Google sucht, findet man sowohl positive als auch negative Berichte.
Assassins Creed 2 Macbook Pro 2011 15" Gameplay - YouTube

Über den Mac App Store würde ich es nicht kaufen. Bei Steam bekommst du die Deluxe-Version für Mac OS und Windows für gleiches Geld.
Obs 'ne Demoversion für OS X gibt, weiß ich nich. Für Windows gibt es sie zumindest - dann kannst du das ganze mal testen:
http://www.brothersoft.com/games/assassin-s-creed-2.html

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Das Problem ist, das Mindestangaben von Herstellerseite nicht immer passend sind. Bei denen heisst das auch oft, es läuft, aber die Frage ist dann wie.

Und die übernehmen die Angaben vom PC in etwa. Aber rechnen nicht ein, dass ein Cider-Port mehr Leistung braucht.
Es gibt auch positive Berichte, wobei nicht weiss wie das Spiel bei Ihnen läuft (wie viel Frames). Dem einen reicht es schon, wenn er sich mit 20 FPS durchs Spiel ruckelt.

Ich kann nur sagen, dass es auf meinem Mac Pro mit 4 Kernen einer starken 1 GB Grafikkarte zwar läuft, aber nie wirklich flüssig und gelegentlich Slowdowns hat.
Die Steuerung ist auch etwas arg träge (Cider-Port sei dank).

Deswegen würde ich das Spiel mit Vorsicht geniessen, gerade bei den genannten Spezifikationen.
Ich hatte bisher erst einen Cider-Port der gut lief und das war Dragon Age 2. Aber das hat auch eine Grafik von vorgestern ;)

Als Negativbeispiel kann ich Prince of Persia nennen. Das lief selbst auf dem Pro nie wirklich flüssig und hatte dann oft auch noch Slowdowns.

Es gibt ganz gute Cider-Ports, schlechte und die, die eine Katastrophe sind.

PS: Der RAM (also 8 GB) spielt bei einem Cider-Port bzw allgemein keine Rolle für die Spielperfomance.
Wichtig ist der Prozessor und die Grafikkarte.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Dito. Habe auch Assassin's Creed II durchgezockt - auf dem iMac - und es hat echt oft Slowdowns. Aber es war spielbar...
@accname: Musst du letzendlich entscheiden, ich kann aber nur abraten. Lieber die PC Version kaufen. (Brotherhood gibt es ja auch für Mac, aber ich habe mich gleich für die PC Version entschieden und da läuft es absolut flüssig - macht auch gleich viel mehr Spaß;))

Ubisoft ist ja bekannt für gammlige Cider-Ports. Als Beispiel ist da dass neueste Splinter Cell zu nennen. Während die PC Version einen Intel Core Duo als Mindestvorraussetzung nennt, steht bei der Mac Version: "intel Core i7"o_O