Arizona: Apple fertigt Chips ab 2024 in den USA

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
WWDC22-Marketing-M2-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Gerüchte gibt es bereits länger, jetzt soll es die Bestätigung seitens Apple geben. Ab 2024 wird Apple mit TSMC auch Chips in Arizona fertigen.

Vor allem die letzten Monate haben gezeigt, dass es durchaus ratsam ist, die Fertigung zu diversifizieren. Apple und TSMC sollen ein weiteres Werk in den USA planen. Konkret sollen ab 2024 Chips für Apple in Arizona gefertigt werden. Das soll Tim Cook auf einer Europareise bestätigt haben, laut Bloomberg.

Arizona, Apple und die USA​


Welche Chips Apple in den USA fertigen will, ist bisher unklar. Kürzlich wurde auch bekannt, dass TSMC ebenfalls in auch eine Fabrik in Phoenix aufziehen möchte. Laut Bloomberg seien ähnliche Schritte vielleicht auch in Europa geplant:

„Wir haben bereits eine Entscheidung getroffen, ein Werk in Arizona zu kaufen, und dieses Werk in Arizona geht 2024 in Betrieb, also haben wir ungefähr zwei Jahre vor uns, vielleicht etwas weniger.“ sagte Cook den Mitarbeitern. „Und ich bin mir sicher, dass wir in Europa auch aus Europa beziehen werden, wenn diese Pläne deutlicher werden“, sagte er bei dem Treffen, an dem Apple Service-Chef Eddy Cue und Deirdre O’Brien, die Leiterin für Einzelhandel und Personal, teilnahmen.

Fertigung in den USA? Keine neue Idee für Apple - der alte sowie der neue Mac Pro könnten in den USA gefertigt werden.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.