- Registriert
- 01.03.07
- Beiträge
- 1.132
Hallo!
Also ich halte mich nicht gerade für eine Null, was Router Konfigurationen angeht, aber hier komme ich echt nicht weiter und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem bzw. "Zustand":
EIn Freund hat sich ein MacBook Pro gekauft und ist bei Arcor Kunde. Er hat damals von Arcor eine Wlan 200 Box bekommen. Das diese nicht sofort mit dem Mac kommunizieren ann, war mir klar und ich habe ihn die neue Firmware einspielen lassen. Wlan funktioniert jetzt astrein mit dem MBP. Jetzt wollten wir natürlich über iChat AV-Chats starten und unter anderem auch ScreenSharing, da er sich ja noch nicht so gut mit Mac auskennt. Also habe ich die Ports freigegeben und auch das UPnP aktiviert.
Trotzdem bekommen wir immer einen Kommunikationsfehler seitens iChat, das der andere nicht antwortet.
Liegt es eventuell am Jabber account, statt .Mac/AIM? Oder muss der Router neu gestartet werden ?
Ich blicke da nicht mehr durch. Dachte zuerst der Fehler würde bei mir liegen und meiner Fritz!Box, aber da ist alles korrekt eingestellt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vanilla-Gorilla
Also ich halte mich nicht gerade für eine Null, was Router Konfigurationen angeht, aber hier komme ich echt nicht weiter und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem bzw. "Zustand":
EIn Freund hat sich ein MacBook Pro gekauft und ist bei Arcor Kunde. Er hat damals von Arcor eine Wlan 200 Box bekommen. Das diese nicht sofort mit dem Mac kommunizieren ann, war mir klar und ich habe ihn die neue Firmware einspielen lassen. Wlan funktioniert jetzt astrein mit dem MBP. Jetzt wollten wir natürlich über iChat AV-Chats starten und unter anderem auch ScreenSharing, da er sich ja noch nicht so gut mit Mac auskennt. Also habe ich die Ports freigegeben und auch das UPnP aktiviert.
Trotzdem bekommen wir immer einen Kommunikationsfehler seitens iChat, das der andere nicht antwortet.
Liegt es eventuell am Jabber account, statt .Mac/AIM? Oder muss der Router neu gestartet werden ?
Ich blicke da nicht mehr durch. Dachte zuerst der Fehler würde bei mir liegen und meiner Fritz!Box, aber da ist alles korrekt eingestellt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vanilla-Gorilla