• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Archivierung E-Mails Outlook 2011

mem

Erdapfel
Registriert
26.11.13
Beiträge
2
ich brauche eine Lösung zur Archivierung meiner E-Mails aus Outlook 2011 auf meinem Mac (Lion). Was ich gefunden habe:Outlook Email Archive X von Softthing. Ich habe sehr viele Mails in meinem Posteingang und zahlreichen Unterordnern, auf die ich auch immer mal wieder zugreifen muss. Kennt jemand diese Software oder kann eine andere empfehlen?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Was spricht gegen die Exportfunktion als .OLM-Archiv oder die Sicherung des "Microsoft-Benutzerdaten"-Ordners in deinem Benutzerverzeichnis unter "Dokumente", die seit Outlook 2011 sogar mit Time Machine kompatibel ist? Zusatzsoftware ist da eigentlich nicht nötig. Oder hast du ganz besondere Ansprüche an dein E-Mail-Archiv?
 

mem

Erdapfel
Registriert
26.11.13
Beiträge
2
ja, ich möchte nicht alle mails archivieren, sondern diese auswählen bzw bestimmte zeiträume, absender etc festlegen können
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Dann könntest du natürlich das Programm einmal testen oder aber mithilfe der in Outlook 2011 integrierten Filter- und Suchfunktionen die zu archivierenden E-Mails herausfiltern, markierten und anschließend in einen Ordner ziehen. Dann hast du alle ausgewählten E-Mails im MBOX-Format außerhalb von Outlook gesichert.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Warum willst Du sie überhaupt archivieren? Ich mache vom kompletten Benutzerordner eine Kopie als Backup und damit hat es sich. Derzeit sind in Outlook über 30.000 Mails und ich merke keinen Geschwindigkeitsunterschied...