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Ich werde in naher Zukunft diverse Archive erstellen, bestehend vorrangig aus PDF-Dokumenten, um diese dann per Mail zu verschicken. Empfänger werden Nutzer von Windows sein.
Wie erstelle ich aber nun ein solches ZIP-Archiv, ohne die OS X-spezifischen und unter OS X unsichtbaren Dateien mit einzubinden? Damit meine ich zum Beispiel die Index-Dateien von Spotlight, die sich in jedem Ordner befinden.
Wenn der Windows-Nutzer das ZIP-Archiv entpackt, hat er einen Wust an "merkwürdigen" Dateien vor sich, mit denen Windows nichts anfangen kann, diese aber anzeigt. Das will ich verhindern. Die Archive sollen lediglich die gewünschten PDF-Dokumente enthalten.
Ich möchte ungern auf eine App aus dem Mac App Store zurückgreifen, sondern das ganze mit Bordmitteln lösen.
Danke.
Wie erstelle ich aber nun ein solches ZIP-Archiv, ohne die OS X-spezifischen und unter OS X unsichtbaren Dateien mit einzubinden? Damit meine ich zum Beispiel die Index-Dateien von Spotlight, die sich in jedem Ordner befinden.
Wenn der Windows-Nutzer das ZIP-Archiv entpackt, hat er einen Wust an "merkwürdigen" Dateien vor sich, mit denen Windows nichts anfangen kann, diese aber anzeigt. Das will ich verhindern. Die Archive sollen lediglich die gewünschten PDF-Dokumente enthalten.
Ich möchte ungern auf eine App aus dem Mac App Store zurückgreifen, sondern das ganze mit Bordmitteln lösen.
Danke.