• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Archiv erstellen ohne OS X-spezifische und unsichtbare Dateien

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich werde in naher Zukunft diverse Archive erstellen, bestehend vorrangig aus PDF-Dokumenten, um diese dann per Mail zu verschicken. Empfänger werden Nutzer von Windows sein.

Wie erstelle ich aber nun ein solches ZIP-Archiv, ohne die OS X-spezifischen und unter OS X unsichtbaren Dateien mit einzubinden? Damit meine ich zum Beispiel die Index-Dateien von Spotlight, die sich in jedem Ordner befinden.

Wenn der Windows-Nutzer das ZIP-Archiv entpackt, hat er einen Wust an "merkwürdigen" Dateien vor sich, mit denen Windows nichts anfangen kann, diese aber anzeigt. Das will ich verhindern. Die Archive sollen lediglich die gewünschten PDF-Dokumente enthalten.

Ich möchte ungern auf eine App aus dem Mac App Store zurückgreifen, sondern das ganze mit Bordmitteln lösen.

Danke.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Super, Dr.Death!

Wobei ich das RegExhibit von dem Menschen noch viel interessanter finde. Hat zugegebenermaßen nichts mit Zippen zu tun, aber so was habe ich gesucht.