• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Arc-Search-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Browser Company, ein Start-up aus New York, hat mit Arc Search eine innovative Such- und Browser-Erfahrung für iOS-Nutzer:innen vorgestellt. Blake Ross, Mitbegründer von Mozilla Firefox, steht hinter dieser Entwicklung. Arc Search ist eine Suchmaschine, die KI einsetzt, um eine personalisierte Seite mit Informationen für den Nutzer/die Nutzerin zusammenzustellen. Nach Eingabe einer Suchanfrage erstellt der Dienst eine individuell angepasste Seite mit relevanten Informationen und Quellen. Dies bietet ein maßgeschneidertes und effizientes Sucherlebnis.

Funktionen und Merkmale von Arc Search​


Arc Search bietet neben der personalisierten Suche auch klassische Browserfunktionen. Ein Cookie- und Werbeblocker ist integriert, und das klassische Suchfeld wird durch Swipen hervorgehoben. Der Dienst ist eine Kombination aus Suchmaschine, Browser und KI-Technologie. Die App bietet Nutzern:innen eine effiziente und personalisierte Weise, Informationen im Internet zu finden. Es vereinfacht den Suchprozess und bietet Nutzern schnell zugängliche, relevante Informationen. Die Integration von KI macht das Browsen intuitiver und anpassungsfähiger an die individuellen Bedürfnisse.

Plattformübergreifende Synchronisierung und KI-Integration​


Arc Search ist Teil eines größeren Wandels für den Browser. Die App war bisher eine Begleit-App für den Desktop, wird aber nun mit Arc Anywhere, einem plattformübergreifenden Synchronisierungssystem, erweitert. Zukünftige KI-gestützte Funktionen werden auch für Arc auf anderen Plattformen verfügbar sein.

Obwohl die Anwendung beeindruckende Funktionen bietet, stehen noch viele Fragen bezüglich der Zusammenarbeit mit Verlagen, der Zitierung von Quellen und der Personalisierung offen. Es bleibt abzuwarten, wie The Browser Company diese Herausforderungen angehen wird.

Via AppStore

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
584
Ich habe Arc vor einer Stunde auf dem Mac installiert und verstehe bisher nicht, was daran besser sein soll als Safari. Wenn man das das Design mag, OK. Aber es ist nicht unbedingt besser, nur anders. Das Blöde, ist das The Browser Company of New York sogar zum ausprobieren eine E-Mail Adresse haben will, aber man kann einfach die von jemand anderem eingeben (z.B. [email protected]) und es so benutzen.