• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"arbeitsverweigerung" vom Safari 6.0.3

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Servus,

ich hab da mal eine Frage für das MacBook Pro meiner Freundin.

Sie hat aktuell das OS X 10.6. drauf, genauere Angabe kann ich leider erst am Sonntag Abend machen falls es dann noch notwendig ist und den aktuellsten, bis vorhin zumindest, Safari, 6.0.3 drauf.

Folgendes Problem stellt sich in unbestimmten Zeitabständen ein und zwar stoppt Safari regelmäßig nach einer gewissen Zeit ohne Probleme die Arbeit. Es lässt sich dann keine Seite mehr öffnen und nichts mehr anklicken auf der Seite auf der man noch ist! Öffnet man in diesem Moment Firefox geht es erst ein paar klickst und dann kommt hier das gleiche.

ich war leider noch nie betroffen beim Surfen aber mir wird es regelmäßig beschrieben. Ist halt echt nervig weil wenn dann nicht zufällig mein MacBook da ist dann kann meine Freundin halt nichts für die Uni ausdrucken oder schreiben!

Am WLAN kann es jedenfalls nicht liegen da ich mit meinem MacBook Pro zur selben Zeit im WLAN bin/war und auch in dem Moment wenn bei meiner Freundin nichts mehr geht, funktioniert bei mir alles!

Kann es denn am nicht vorhanden Update auf OS X 10.8 liegen!?

würde mich über eure Hilfe freuen!

Vielen Dank und Grüße

simmac

Melrose
Safari 6 gibts für 10.6 doch gar nicht...

frizzo

Safari 6 gibts für 10.6 doch gar nicht...

hm dann hat sie OS X 10.7 drauf! kann gut sein, hab das letzte Woche nur irgendwo nebenbei gelesen aber nicht gemerkt weil ich mir keine Sorgen gemacht hab aber jetzt dachte ich mir ich muss mich da mal schlau machen!

sorry!

Grüße

MacAlzenau

Golden Noble
Was steht denn in der Konsole unter "Alle Meldungen", wenn das Problem auftritt?

frizzo

Was steht denn in der Konsole unter "Alle Meldungen", wenn das Problem auftritt?

schau ich nächste woche nach wenn es wieder auftritt! hab das Ding jetzt gerade nicht da!

ich weiss aber, weil ich das beim letzten mal nachgeschaut hab, dass ziemlich viel, übertrieben viel, zum Thema WLAN drinsteht! kann es sein dass es hilft wenn ich mal die Einstellungen unter Netzwerk lösche und die Verbindung zu diesem Router nochmal neu aufbaue mit Eingabe des Passworts!?

grüße