• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Arbeitsspeicher

JanM.

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
22
Ja, das Thema wurde verbannt... o_O

Hmm, an den oberen würde ich hald um die Hälfte günstiger rankommen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich kann nur die Kingston RAM Riegel empfehlen. Die sind klasse, haben mich nie im Stich gelassen!
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Ich kann Hynix empfehlen. Kingston hat mich leider schon 2x im Stich gelassen. Wurden zwar ohne Probleme durch cyberport.de ausgetauscht aber trotzdem doofe Sache :/.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich kann keinen Hersteller empfehlen. Bei allen hatte ich schon Probleme. Sei es Kongston, Hynix, Samsung usw. Aktuell sind locker ein bis zwei Dutzend Module getauscht worden.
Am besten da bestellen, wo man die besten Erfahrungen bzgl. Service hat.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kann keinen Hersteller empfehlen. Bei allen hatte ich schon Probleme. Sei es Kongston, Hynix, Samsung usw. Aktuell sind locker ein bis zwei Dutzend Module getauscht worden.
Am besten da bestellen, wo man die besten Erfahrungen bzgl. Service hat.

Also gar keinen Speicher mehr aufrüsten...? :D
Wobei... wir alle haben keine Probleme mit den Herstellern, Du aber mit allen... hmmm wieso ein Geisterfahrer - es sind hunderte :D ...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Imp: Noe, ich sagte doch, da kaufen wo man am den besten Service hat. In der Regel ist es egal ob man bei Kingston, Hynnix oder einem anderen Markenhersteller (es gibt halt nicht viele Speicherhersteller) einkauft. Wenn die Dinger defekt sind, dann sind diese halt defekt. Das ist halt Elektronik.
Siehst du, bei dir ist es umgekehrt. Vielleicht hattest du einfach mehr Glück beim Speicher. Ach ich glaube es kommt auch immer auf die Menge an, die man hat und die Hops geht. Wenn ein User für sein Notebook (und ggf. noch Desktop) alle 2 Jahre Speicher bestellt, dann hat er eine andere Meinung davon wenn mal bei Kingston was defekt ist. Wenn wir hier RAM aufrüsten ist halt die Wahrscheinlichkeit größer das ggf. mal was hops geht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das wiederum bezweifle ich bei meinem Notebookwechsel alle paar Wochen definitiv ... :D