• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Arbeitsspeicher vom iMac 2010 mit dem iMac 2014 tauschen?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Da ich meinen alten iMach 21.5 aus 2010 verkaufe und mir einen neuen bestellt habe, würde ich gerne die 16 GB Arbeitsspeicher des alten mit den "nur" 8 GB des neuen tauschen.

Von den Spezifikationen her verstehe ich es so, dass die Bezeichnung PC3-10600 DDR3 1600 MHz vom aktuellen imac ja (fast) mit denen des alten übereinstimmt, außer dass bei Apple etwas von 1300 MHZ beim alten steht.

Daher meine Frage: kann man die Rammodule einfach zwischen den imacs tauschen?

edit: Habe gerade gelesen, dass es beim aktuellen 21.5er nicht so einfach möglich ist, den AS selbst aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Das wird nicht gehen. Der RAM des iMac von 2010 taktet mit 1333MHz und der des iMac von Late 2013 mit 1600MHz. Du kannst zwar die 8GB aus dem neuen Mac im alten verwenden, aber umgekehrt geht es nicht, weil der Speichercontroller im iMac nicht in der Lage ist sich auf eine niedrigere Taktfrequenz einzustellen.

MACaerer