• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arbeitsspeicher für Macbookpro core 2 duo, 2,16 GHz

Apfelkuchen2011

Jonagold
Hi Leute,

habe mal eine Frage. Kann man das MBP 15" (core 2 duo, 2,16 GHz) mit aktuell 2GB Arbeitsspeicher, auf mehr als 3 GB Arbeitsspeicher aufrüsten ? Ein Bekannter von mir will das hübsche Teil etwas schneller machen und hat wohl mal gelesen es geht nur max. 3 GB.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

LG
Apfelkuchen2011 :)

markthenerd

Cellini
4 GB geht sicher, habe ich schon in meinem Book 4,1 drin.

Das hübsche Teil ist aber, gegenüber der Erstausstattung von 1 GB - NICHT schneller. Nur damit das klargestellt ist.

Eosaner

Englischer Kantapfel
Ich meine sogar, dass bei 2GB schon Schluss ist. Steht jedenfalls auch in den Specs, aber da ist auch ein Core Duo angegeben und kein Core2Duo.

Edit: hab mich verlesen, 4GB passen rein, werden aber von Apple nicht offiziell unterstützt und es ist tatsächlich ein c2d ;) sorry

MACaerer

Charlamowsky
Das MacBook Pro mit 2,16GHz gab es als Version mit der ID 1,1 vom Oktober 2006 und als Version mit der ID 2,2 vom Juni 2007. Im ersten Fall kann es laut MacTracker 2GiB adressieren und im zweiten Fall 3GiB. Musst halt gucken welche Version du hast (im Systemprofiler).

MACaerer