• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Arbeitsspeicher defekt?

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Habe folgendes "Problem": iMac 24" Late 2008 , installiert sind 4 GB Corsair VALUE SELECT. Wenn ich nun z.B. das System neu installiere oder im Bootcamp WIN installiere, kommt die Meldung: Dateien können nicht installiert werden. Wenn ich dann die Original Apple RAM's reingebe, allerdings nur 2GB, funktioniert jede Installation ohne Probleme. Ich kann auch nach der Installation wieder die 4 GB von Corsair reingeben, funktioniert reibungslos. Was kann da los sein?
lg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Das klingt in der Tat merkwürdig, da der RAM bei der Installation nicht benötigt wird. Aber das Verhalten des iMac lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu, als dass es an den Modulen liegen muss. Sind es denn die richtigen Module? Die DDR2-Module gibt es als PC2-5300 und PC2-6400. Vorgesehen sind bei deinem iMac die PC2-6400-Module. Möglicherweise ist eines oder beide Module defekt, das kann schon mal vorkommen. Das kannst du rausbekommen, in dem du wechselweise nur eines der beiden Module installierst.

MACaerer