• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Arbeitsspeicher Aufrüsten?

shaller

Alkmene
Registriert
07.09.10
Beiträge
33
Hallo,

ich habe den neuen iMac 27 Zoll mit i5 und 4 GB Ram.

Ich habe jetzt die Möglichkeit meinem MAC mit 12 GB Ram aufzurüsten für nur 39,80 EUR.

Ist das Sinnvoll? Ich weiß noch gar nicht was mehr Arbeitsspeicher bringt...
Kann mir das jemand sagen?


 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bei dem Preis wäre ich etwas misstrauisch ...

Mehr RAM bringt bei speicherintensiven Anwendungen (auch, wenn man viele Apps gleichzeitig offen hat) mehr Geschwindigkeit. Wenn die Sache seriös ist, ist das bei dem Preis tatsächlich sinnvoll - allerdings frage ich mich, wie der zustandekommt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach ja ...

erstens: Satzzeichen sind Einzelkinder.
zweitens: Vor Satzzeichen keine Lehrstelle.
drittens: Einbauanleitungen und Kompatibilitätslisten gibt es haufenweise, die musst du halt lesen und anwenden - Ich mache das nicht für dich. Wenn der Speicher passt, gut. Wenn du den Einbau schaffst, auch gut. Wenn du meinst, du brauchst mehr Geschwindigkeit und kannst die beiden vorherigen Aussagen bejahen, dann bau ihn halt ein.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich würde einfach mal in der Aktivitätsanzeige die Arbeitsspeicherauslastung im Auge behalten. Wenn diese unter 100 MB fällt macht es Sinn, wenn dies aber nie vorkommt lass es sein. Ein 4 Gb Riegel würde ja auch schon mal reichen, oder?
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also ich habe zur Zeit 8 Gb drin und muss sagen, dass sich die 4 zusätzlichen GB kaum auswirken.. Wenn man mehr speed will sind die Euros in einer SSD besser angelegt..