• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Arbeitet Apple an einem größeren iMac?

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
Was Apple nicht gesagt hat Großer iMac

Seit der Einführung von Apple Silicon hat Apple das 21,5-Zoll- und 27-Zoll-iMac-Modell durch einen einzigen 24-Zoll-iMac ersetzt. Doch viele Nutzer:innen hoffen weiterhin auf ein größeres Modell – möglicherweise mit 30 oder 32 Zolloder sogar eine Neuauflage des iMac Pro.

Kein 27-Zoll-iMac – aber vielleicht eine größere Variante​

Bereits 2023 erklärte Apple gegenüber The Verge, dass es keine Pläne für einen neuen 27-Zoll-iMac gibt. Auch in Keynotes wurde der 24-Zoll-iMac als perfekte Mittelgröße zwischen den alten Modellen positioniert.

Doch interessant ist, dass sich Apples Aussagen nur auf die 27-Zoll-Version bezogen. Eine noch größere iMac-Variante wurde nie ausgeschlossen.

Neue Hinweise auf einen größeren iMac​

Laut Mark Gurman (Bloomberg) bleibt Apple dem professionellen Markt treu und arbeitet an neuen Mac Pro- und Mac Studio-Modellen. Zudem sagte er kürzlich:

„Apple wird sich wahrscheinlich irgendwann einem größeren iMac widmen.“

Bereits im August 2023 berichtete Gurman, dass Apple ein größeres iMac-Modell erkundet. Ob es sich dabei um ein M4-Modell oder ein späteres Produkt handelt, sei jedoch unklar.

Auch Ming-Chi Kuo, ein renommierter Apple-Analyst, prognostizierte Ende 2023 einen hochwertigen 32-Zoll-iMac mit Mini-LED-Display für 2025. Da es seitdem keine neuen Details gab, könnte sich das Modell verzögern – aber es scheint weiterhin auf Apples Roadmap zu stehen.

Kommt ein iMac Pro zurück?​

Ob und wann Apple einen größeren iMac vorstellt, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch:

• Ein 27-Zoll-iMac wird nicht zurückkehren
  • Ein Modell mit 30 oder 32 Zoll ist weiterhin möglich
  • Eine Veröffentlichung wäre frühestens 2025 realistisch

Apple hat zwar bisher keine konkreten Pläne veröffentlicht, doch das Interesse an einem größeren iMac für Pro-Nutzer:innen scheint weiterhin zu bestehen.

Via: 9To5Mac

Im Magazin lesen....

voyager

Moderator
AT Moderation
"Apple wird sich wahrscheinlich irgendwann einem größeren iMac widmen.“
Tja, eine ganz typische Gurman Aussage

Da könnte ich auch behaupten "Wahrscheinlich wird es irgendwann mal wieder wärmer".

Für mich persönlich fällt n iMac raus, da ich sowieso eigene (21:9) Monitore nutze, und mit 16:9 eh zu wenig Platz hab

you're.holng.it.wrng

Jakob Fischer
Wow!
Ich sage auch mal voraus:

• Apple wird in Zukunft ein neues iPhone rausbringen.
  • Das Display wird mindestens 5" betragen.
  • Kleiner als 5" wird es wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben
  • Das iPhone wird frühestens Sommer 2025 rauskommen

Zur Sache an sich:
  • 32" wäre zeitgemäß
  • Ich persönlich würde mir aber keinen iMac kaufen. Bildschirme mit eingebauter Hardware ist mir zu unflexibel.
    Das bin jetzt aber ich ganz persönlich...
  • Es wäre Zeit für nen iMac mit mehr als 30"
  • Es wäre echt Zeit
  • So langsam..
  • Nach 4 Jahren M Architektur..
  • Wahnsinn
  • 4 Jahre !
  • ...

StillMacUser

Adams Apfel
Weil es so schön ist, also wiedermal größerer iMac. Und nein, mMn. wird's nix größeres geben, solange Apple weiterhin seine Studio-Displays absetzen möchte. Denn die MacMini und Studio Besitzer / potentiellen Käufer sind die potentiellen Abnehmer dieser Displays und dem Absatz würde man das Wasser abgraben, wenn der neue große iMac in den selben Gewässern fischen würde.
Und: Mit dem MacStudio ist seit einigen Jahren eine Geräteklasse am Start, die den (großen) iMac obsolet macht, denn ich kann meine monetären Ressourcen in Rechenpower stecken und mir daran einen oder mehr kostengünstigere Monitore pappen. Gleiches gilt für die M4-Mini-Rennmaschine. Wozu noch eine - wenn 30" oder 32" Ausführung käme - sicher völlig überteuerte iMac-Konstellation, die ich auf anderem Wege mittlerweile effizienter und flexibler erhalten könnte (gegenüber der Zeit, als es noch keinen MacStudio oder Mini-Rennmaschine gab)...? Ich glaube nicht.