• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

APX und seine Möglichkeiten

Magnumson

Jonagold
Hallo Apfeltalk-Community!
Ich spiele nun auch noch mit dem Gedanken einer Airport Express Basisstation.
Zugegeben: Ich bin wirklich ein Laie und habe wenig Ahnung auf diesem Gebiet.
Glücklicherweise: Scheint es in diesem Forum generell eine ganze Menge Kompetenz zu geben.

einige Fragen und wehe auch nur einer lacht :-D :

- Ich besitze die IPOD Hi-FI Anlage, möchte diese nun also mit APX verbinden. Brauche ich dafür zusätzlich ein Line-out (zur APX) / Line-In (zur Hi-FI)Kabel ?
- Vermindert sich die Soundqualität in irgendeiner Weise, wenn ich die Hi-Fi mittels Line-in/Line-Out Kabel verbinde? Ich habe mal einen anderen MP3 Player an diesen Eingang an die Hi-Fi angeschlossen und es klang dann auch dementsprechend schlecht. Wahrscheinlich liegt das aber eher an der MP3 Player Equalizer-Einstellung!??
- Kann ich andere Aktivboxen ZUSÄTZLICH an die APX anschliessen oder liegt nur ein 3,5 Eingang an der APX vor? Falls unzutreffend: Geht das mit einer 2. APX und Kann ich die Musik dann gleichzeitig zu den 2 Aktivboxen und zu der Hi-FI senden, die HI-FI somit als "Subwoofer" benutzen? Wahrscheinlich träum ich wieder zu viel...

Hm was war noch?
achja