Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Appstore zeigt andauern nicht vorhandene Updates an

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass sowohl auf meinem iPad als auch auf meinem iPhone 4 der Appstore immer wieder ein Icon-Badge angehängt bekommt, dass ja in der Regel zeigt wieviele Updates im Store vorhanden sind. Wenn ich jetzt also den Appstore dann aufrufe, sucht er nach den Aktualisierungen und siehe da --> nichts. Ich dachte erst es ist vielleicht ein Problem mit der FW, aber das zieht sich jetzt schon durch ein paar FW Versionen.

Ich hab einfach keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe schon in iTunes nochmal alle Apps aktualisiert, aber da tut sich auch nichts.

Ich habe auf beiden Devices 4.3.3 mit dem aktuellen RS JB RC16 drauf.

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?
Habe schon im Netz gesucht, aber da gab es nur Probleme mit dem Appstore in iTunes und nicht auf dem Gerät selbst.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

drp

Jerseymac
Das könnte daran liegen, dass du Apps von mehreren Apple IDs auf deinen iDevices hast.
Bei mir ist das auch manchmal. Wenn man dann aber im App-Store auf Updates klickt, aktualisiert der aber meistens die Badge-Zahl..

iDevice

Hmm. Ich habe allerdings nur eine ID über die ich in den App-Store gehe.

drp

Jerseymac
Hm. Vielleicht liegt es ja trotzdem daran. Ich hatte das jetzt darauf zurückgeführt. Vielleicht ist das auch immer so. Ist das denn so, dass das aktualisert wird, wenn du auf Updates klickst?

iDevice

Also wenn ich dann auf dem iPhone oder auch iPad dann auf die AppStore App gehe, dann sucht er docht eine zeit lang nach neuen updates aber anschließend sagt er mir dann, keine updates verfügbar. Dann ist das Icon-Badge erst mal weg und kommt dann aber nach kurzer Zeit wieder.

drp

Jerseymac
Hm.
Dann ist es wohl wirklich ein anderes Problem. Sry, dann kann ich nicht weiterhelfen...

iDevice

Ich hab jetzt sowohl iPhone als auch iPad mal in den DFU geschickt, wiederhergestellt und KEIN altes Backup eingespielt und siehe da, der AppStore zickt nicht mehr rum.

Was mich jetzt nur tierisch ärgert ist, dass meine ganzen Speicherstände von den Apps weg sind -.- Tiny Wings Multi 28 --> GoodBye :(

Gibts da irgendeine Möglichkeit aus den alten Backups die Speicherstände zu ziehen?

drp

Jerseymac
Mach doch mal das Backup wieder drauf.
Und wenn immer noch ist: was ist wichtiger? Tony Wings Spielstände oder manchmal falsche Anzahl
Von Updates?? Also mich würde letzteres nicht wirklich sehr stören.

mealstorm

Golden Delicious
Moin,

also ich habe dieses Verhalten auch, auf meinem 3GS mit 4.3.3
und zwar genau so, wie in #1 beschrieben

Und das finde ich äußerst nervig :mad:

Den Punkt von "drp" mit den Apple IDs finde ich allerdings sehr interessant...kann es sein, dass, wenn mehrere iDevices über eine Apple-ID laufen (was ja erlaubt ist), auch die Updates-Notifications (Badges) auf allen Geräten angezeigt werden?

Das Iphone meiner Freundin (ebenfalls 3GS mit 4.3.3) läuft nämlich ebenfalls über meine Apple-ID, und die interessiert sich nicht für Updates wie ich :-c

Also die Anzahl stimmte jedenfalls mit der meiner Freundin überein ... (es ist im Moment nur eine App [waren auch schon mehr] ... also eine (1) "über" dem App Store)

Zufall????

grüße

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich habe mehrere ID's (schaue ab und an nach kostenlosen Liedern & Apps in USA und GB) und bekomme - wie oben beschrieben - auch alle Updates angezeigt (auch wenn sie versch. ID's betreffen).
Um alle Updates zu erhalten, muss ich mich nacheinander mit allen ID's anmelden & updaten.

iDevice

Ich habe nur eine ID und ich habe die Problematik wie ich beschrieben habe schon wieder. Nachdem ich iPhone und iPad zurück gesetzt hatte und KEIN Backup eingespielt hatte war es eine Zeit lang i.O.. Mittlerweile ist es aber wieder genau das selbe Problem. Das nervt mal ganz gewaltig.

mealstorm

Golden Delicious
Moin,

also du hast - so wie ich, mehrere Geräte über eine ID deiner Beschreibung nach.

Ist denn auf einem der Geräte ein Update verfügbar, welches du nicht installieren möchtest / nicht brauchst?

Und ist auf dem anderen Gerät sämtliche Software aktuell, aber der App-Store zeigt dennoch an, dass ein Update verfügbar ist?
So ähnlich ist es nämlich bei mir...

gr33z

Big_R

Welscher Taubenapfel
Ist mir auch schon passiert. Lösch betroffene App einfach und installiere sie neu.
Viel Erfolg.