• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppStore Updates WIRKLICH automatisch

BerndausLB

Riesenboiken
Im AppStore kann ich ja voreinstellen, dass Updates automatisch geladen und installiert werden.

Heißt bei Apple aber manchmal auch erst nach 1 Woche oder noch später!

Kann man da nicht eine Automation kreieren?

À la …. when charging and connected to WLAN, open appstore (my account) and refresh. Install all available apps immediately.

Also nachts um 3:15 Uhr automatische Suche nach Updates & Installation.

Warum?
Weil ich als Familien-Admin bald nicht mehr hinterher komme.
Sage ich zu Frauchen „guck mal, kannste jetzt auch mit Deinem iPhone machen….“ kommt immer nur „geht bei mir nicht!“
Weil ihre Updates erst viel, viel später installiert werden.

Bei mir ist das tägliche Routine:
AppStore, refresh, alle aktualisieren.

Jemand ne Idee?

Bernd

au37x

Schmalzprinz
Naja ich bin und bleibe da die Automation. Da kommt dann die Frage wo ist mein Handy? Ich mache gerade deine Updates. Achso. 😎🍻

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wobei das nicht zwingend nur an Apple liegt? Ich glaube, das hatten wir erst kürzlich hier im Forum - und da kam dann, dass das die Entwickler auch selbst entscheiden dürfen/können, wie das Update gemacht wird.

Teils nervig - aber wie @au37x bin ich da wohl zuverlässiger und schneller als eine Automation. Bin da eigentlich auch täglich mal im Store und schaue nach Updates. Nur: Kommt ein Update dann eben eine Woche später und ich bemerke es nicht, wird nichts wichtiges fehlen. Und von ein paar Sachen wird man ja in Newslettern und anderen Medien auch informiert, sollte es mal was wichtiges geben.

Zur Frage nach der Automation kann ich leider nichts sagen, damit habe ich mich eigentlich bis jetzt noch nie wirklich auseinandergesetzt, was Kurzbefehle/Automationen betrifft.

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Ja, das ist Absicht, damit Apple und die Internet-Anbieter nicht überlastet werden.

Zum einen prüfen die Geräte nur in größeren Zeitabständen, ob Updates vorliegen, zum anderen darf jeder Entwickler für jede App entscheiden, ob er neben der eingebauten Verzögerung im Betriebssystem Apple noch einmal ausdrücklich damit beauftragt, die App immer nur einem Teil der Kunden zur Verfügung zu stellen und die Veröffentlichungsphase auf eine Woche zu ziehen.

Wenn das aktiviert wird, läuft es nach einem festen mathematischen Verfahren: Am ersten Tag erhalten 1% der Kunden die App, am zweiten 2%, am dritten 5%, dann 10%, 20%, 50%, 100%.

• Like
Reaktionen: doc_holleday