• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Appstore: Es sind Updates für andere Accounts vorhanden

Boxer

Erdapfel
Hallo,
ich habe das Forum durchstöbert aber nur Informationen gefunden was man machen kann wenn diese Meldung erscheint und man nur einen Account hatte mit dem man die App installiert hat.

Ich habe mit dem neuen Macbook nach dem Kauf mit einem Freund ein wenig herumprobiert und er hat sich einen User angelegt - was auch völlig ok ist und so geplant war.

So, nun hat er aber dummerweise bei iMovie und iPhoto auf "Update" geklickt und mit seiner ID das Update durchgeführt. Das hat zur Folge das ich mit meiner ID das Update nicht durchführen kann weil o.g. Meldung erscheint. Er könnte sich zwar anmelden, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.

Folgende Versuche habe ich bereits -ohne Erfolg- unternommen:

-Löschen des Useraccounts
-Löschen der Apps und wiederherstellen aus einer TimeMaschine Sicherung (klar, meine erste Sicherung ist erst nach dem Update entstanden :()
-Löschen der App und Neukauf - aber da beide Apps beim Kauf mit dabei waren wollte ich jetzt nicht noch einmal dafür bezahlen

Eine CD zum Macbook habe ich nicht (mehr? wenn eine dabei war).

Hat jemand noch eine Idee was in diesem Fall zu tun ist?

Trap

Morgenduft
Hallo Boxer,

ja das hättet ihr lieber nicht tun sollen...
Als ich im August mein MBPR bekommen habe hat mir der Mac App Store genau die selbe Frage gestellt und ich meine mich erinnern zu können, dass da unter anderem auch stand, dass die Apps dann mit dem Account verbunden werden...
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder beim Apple Support anzurufen oder die Apps erneut zu kaufen...
Das ist einfach "dumm gelaufen"... Du hast die Apps sozusagen dem Account deines Freundes geschenkt...

Boxer

Erdapfel
Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort - dann weiß ich jetzt das ich nicht länger suchen muss und iPhoto ohne Updates nutzen werde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vor kurzem gab es erst einen ähnlichen Thread, wo ein Forenuser seine iLife-Programme irrtümlich mit einer falschen ID verknüpft hatte. Auch der Apple Support konnte ihm glaube ich nicht helfen.