• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Apps zurücksetzen / alle Einstellungen der App löschen

VenomX

Erdapfel
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche eine Möglichkeit eine App zurücksetzen. Sozusagen auf null stellen.
Die App hat leider eine Einstellung gespeichert, welche im Nachhinein nicht geändert werden kann. (Die Entwickler haben sich hier nicht viel überlegt) Eine neue Installation (App Store) bringt leider auch nichts. Die alten Einstellungen sind danach wieder da.

Dass das iPhone/iPad irgendwie alle Einstellungen nach Deinstallation der App dennoch behält ist mir teils logisch. Leider ist es diesmal keine Hilfe.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

raven

Golden Noble
@VenomX Willkomen im Forum.
Möglicherweise kann dir jemand besser helfen, wenn du mitteilst um was für eine App es sich handelt.

raven

Golden Noble
Kenne die App nicht, wundert mich aber ehrlicherweise auch nicht.
Hast du den Support bereits mal kontaktiert? Die letzte Aktualisierung der App war 2012.

maddi06

Borowitzky
So was würde Apple durchwinken? ...das kann ich mir kaum vorstellen.

VenomX

Erdapfel
Ich habe den Fehler an der Swisscom schon seit Monaten gemeldet. Dieser App wird irgendwann ersetzt.

Darum hatte ich die Idee die App zurücksetzen.

raven

Golden Noble
Dieser App wird irgendwann ersetzt.
Eben irgendwann. Und bis dahin darf der Swisscomkunde im Regen stehen.
Gibt es in der App absolut keine Möglichkeit alles du deaktivieren?

Das Teil ist 3 Jahre alt und wurde seither nie angepasst. Selber hatte ich 3 App auf meinem Iphone von Swissscom, alles runtergeschmissen. Bevor man sich blau ärgert.

Versuch trotzdem den Support zu kontaktieren. wenn du nicht weiter kommst, bestehe auf die Verbindung mit jemand aus der Technikabteilung. Rufts du nur die Hotline an, bist du im 1. Level-Support. Die technik kann dir möglicherweise weiterhelfen.. Sicher ist es jedoch nicht. Swisscom selber hat auch ein Forum, hast du da schon mal gesucht, ob jemand eine Lösung hat?

VenomX

Erdapfel
Danke erstmals für die Hilfe.

Leider ist das Löschen der App keine Option. Wir benützten sie in der Firma.

Den Support der Swisscom kenne ich bald auswendig. Ich hatte sogar die App-Entwickler-Abteilung am Telefon. Als Business Kunde der Swisscom erhalt man meistens einen guten Support. Aber bei Problemen dieser Gattung kann man sie vergessen.