• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App's zentral löschen?

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Hallo Gemeinde,

ich besitze mehrere iPhone's/iPad's und synchronisiere auf 3 Rechner. Im Laufe der Zeit haben sich natürlich jede Menge App's angesammelt, die kein Mensch mehr braucht.
Gibt es eine Möglichkeit, App's an zentraler Stelle zu löschen, so dass sie überall weg sind oder muss ich die betreffende App wirklich von jedem Device und Rechner einzeln löschen?

Vielen Dank für Eure Antworten
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In iTunes löschen. Dann kommt die Abfrage ob die App auch von allen Devices beim nächsten Sync. auch entfernt werden soll.
 

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Scheint aber nicht zu funtionieren.

Wenn ich die App aus EINEM iTunes lösche, dann mit einem iDevice synchronisiere, ist es zunächst mal auch vom iDevice weg. Soweit, sogut.
Hänge ich dann DIESES iDevice um Synchronisieren an den anderen Rechner, ist es wieder drauf. Synchronisiere ich dann wieder mit dem 1. iTunes (also, wo ich ursprünglich zentral gelöscht habe), landet das App auch wieder in DIESEM iTunes. Somit habe ich dann nichts erreicht :(
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Öhmm....beim gleichen iTunes-Account auf dem anderen Rechner? Verwunderlich.....
 

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Jepp, was die App betrifft schon. Aber ich besitze 2 Accounts, das ist auch richtig! (Was mich schon wieder auf eine neue Frage bringt :))

Aber im aktuellen Fall bin ich an Allen Geräten mit dem selben Account angemeldet und das App wurde auch mit diesem Account gekauft.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich werde das nachher mal ausprobieren......
 

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Kleines Update und Bugfix in meiner Fehlerbeschreibung :)

Da ich diesen Schritt noch nicht mit der neuen Version 10.7. getestet hatte, habe ich das soeben nachgeholt.

Es sieht aktuell so aus:

1. Ich lösche das APP im iTunes meines "Verheiratungs-PC" -> Warnung: Es wird bei der näschsten Sync auch von den betreffenden iDevices gelöscht -> Ja, klar - mach schon!
2. Synchronisierung mit iDevice -> Auswahl: Soll App vom Device in die Mediathek oder weg? -> WEG!!!

Soweit, Stand wie besprochen!

3. Ich schließe iDevice am 2. Rechner an -> Manuelles Syncen, Einkäufe übertragen, Speichern ->

APP bleibt vom iDevice entfernt, bleibt aber auf dem 2. bzw. 3. Rechner drauf (also in den iTunes Mediatheken) :(
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Alles andere wäre ja auch ärgerlich, da die Rechner sonst immer nur die Apps halten würden, die die verbundenen iDevices auch haben. Alle anderen würden gelöscht werden...
 

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Variante 2:
Lösche ich eine APP von meinem 2. oder 3. PC (nicht "Verheiratungs-PC") kommt auch die Warnung, dass beim nächsten Sync die App gelöscht würde.
Synchronisiere ich dann ein Device mit diesem PC, überträgt das Device ungefragt die gerade gelöschte App wieder in die Mediathek :(
 

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
@ Buhmi: Ja, das mag schon sein. Aber so bekommst ja nie die Altlasten-APP's komplett weg. Außer du arbeitest an mehreren Baustellen und wehe Du vergisst eine :(

Und ehrlich gsagt habe ich langsam keinen Bock mehr, immer wieder so viele Altlasten mit mir rumzutragen, bei 475 APP's von denen man höchstens 30 noch braucht :-D