• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Apps via iTunes updaten und auf iDevieces spielen?

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich habe ein Problem...mein Router spinnt und mein ipad und iPhone können net wirklich mehr aus dem Appstore updaten...nachwieslich is der Router das Problem. Jedenfalls möchte ich dennoch updaten und nun frage ich mich, ob es Möglich ist, im iTunes die Apps immer aktuell zu halten und dann gewünschte Apps quasi über iTunes auf den Geräten mit Update zu versehen?

Ihr könnt nachvollzehen was ich meine?


Danke :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich update i.d.R. meinen iPod immer über iTunes. So meinst Du das doch, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Svandolf : Du kannst deine Apps über dein Datenvolumen updaten.
@uwe9 : Wenn keine Internetverbindung über den Router möglich ist kann man die Apps auch nicht in iTunes updaten. Dann geht das nur über das Gerät. So habe ich es verstanden.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
Ich habe es so verstanden, dass er seine iDevices nicht mehr über seinen Router mit dem Internet verbinden kann. Deshalb möchte er die apps über iTunes auf seinem Computer updaten und dann synchronisieren. Richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich habe es so verstanden, dass er seine iDevices nicht mehr über seinen Router mit dem Internet verbinden kann. Deshalb möchte er die apps über iTunes auf seinem Computer updaten und dann synchronisieren. Richtig?

GENAU! :D


ALso...nochmal, sry für meine unkorrekte Schreibweise bei der Beschreibung der Problematik ^^:

Mein Router hat manchmal Ausfälle..bzw. mein iPad und iPhone verlieren öfter mal die Verbindung mit dem Router. Nun habe ich aber Updates von diversen Apps und diese möchte ich natürlich auf meinen Geräten haben. Also frage ich mich, wie ich die aktuellen App Updates über mein iTunes saugen kann um dann anschließend die aktuellen Apps auf die Geräte zu bekommen.

Besser verständlich?^^

Ps: Datenvolumen wäre auch okay, aber bei Updates über 100MB blockt IOS ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Okay, WIE? Also gibts da irgendwo n Button "Apps updaten"? Hab nämlich keinen gefunden bisher.. :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na einstöpseln, in iTunes das iPhone anklicken und dann auswählen, was Du synchronisieren willst.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Uwe..die Vorgehensweise bei einer Sync. is mir klar, aber im iTunes müssen die Apps doch auch erstmal ein Update erfahren. Wie geht das? Das is die Frage.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Uwe..die Vorgehensweise bei einer Sync. is mir klar, aber im iTunes müssen die Apps doch auch erstmal ein Update erfahren. Wie geht das? Das is die Frage.
Das sagte ich bereits gestern. Ohne Internet kannst du auch in iTunes deine App's nicht updaten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Uwe..die Vorgehensweise bei einer Sync. is mir klar, aber im iTunes müssen die Apps doch auch erstmal ein Update erfahren. Wie geht das? Das is die Frage.

Äh einfach iTunes starten, auf Apps klicken und dann oben in der Mitte "Updates" wählen. Dann erscheinen - sofern vorhanden - die App-Updates. Anschließend rechts unten auf "Updates laden" klicken. Wenn alles da ist, iDevice synchronisieren. So schwer kann das doch gar nicht sein? :)
 
  • Like
Reaktionen: sunracer und Svandolf

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Danke rootie!


Raven, wie kommst du darauf, dass kein Internet vorhanden is? Am Mac is eine stabile Leitung...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja aber NUR mit seinen iDevices und nicht mit seinem Computer!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich schon: Er hat den Update-Button nicht gefunden :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ja aber NUR mit seinen iDevices und nicht mit seinem Computer!
Dann ist es möglich, dass es nicht mal am Router liegt sondern an den iDevices.

Nun wenn er nun siene Apps' über iTunes updaten kann und dann so synchronisiern ist alles bestens.