• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apps verschließen?

Amad3us

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
Hallo,

Gibt es eine möglichkeit eine App. zu verschliessen damit die kein anderer benutzen kann?


Gruss Amad3us
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wenn überhaupt, dann nur mit Jailbreak.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ähm ...

Doch, einige Apps haben einen eingebauten Spasswortschutz. Aber ansonsten ist iOS halt ein Ein-User-System - bisher jedenfalls
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Aber so wie die Frage gestellt ist, denke ich nicht, dass nach einer bestimmten App gesucht wird, die man sperren kann. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ähm ...

Doch, einige Apps haben einen eingebauten Spasswortschutz. Aber ansonsten ist iOS halt ein Ein-User-System - bisher jedenfalls

Ja 1Password zBsp :D .... man könnte auch Ebay, Facebook und Co nennen, weil die nur dann funktionieren, wenn man Username und Passwort eingibt ... :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
:innocent:
Eben - es geht, wenn die Entwickler das einbauen. Was bedeutet, daß hier der Markt die Sache regelt (brüllend lach ...) - wenn viele Leute das Bedürfnis haben, wird es erfüllt. Gegen Geld, hält
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... Danke JvW.... das kommt auf meine Entwickler ToDo Liste :D ... nein... Umsatzbeteiligung gibt es keine :D ...
 

Amad3us

Jonagold
Registriert
10.09.11
Beiträge
20
Hallo,


ersteinmal danke für die Antworten.

Ich meine das so,das man egal welche App zb mit einem code versehen kann damit diese nicht unberechtigt geöffnet wird.
Soll heisen,meine Tochter benutzt das ipad mit wo auch ihre Spiele mit drauf sind,sie soll aber nicht meine benutzen,also nicht öffnen können.

Was ich mir auch vorstellen könnte,man kann die Apps ja auch aufeinanderschieben dann ergibt das einen Ordner,den zb. verschliessen,mit nem 4-stelligen Code.

Gruss
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nö, as gibt es nicht.

Gerüchteweise soll es aber in iOS 6 geplant sein
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mann Mann Mann... sind wir schlecht - mich eingenommen .... mea culpa.... mea culpa maxime!!!

iPhone iOS 5.1.1
Einstellungen --> Allgemein --> Einschränkungen

Dort kann man gewisse Apps mit einem Code einschränken. Kann das jemand bei einem iOS 5.1.1 iPad auch eben nachsehen?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ist vorhanden - aber nicht sehr brauchbar für das Anliegen (finde ich ...)

Immerhin, besser als nichts
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso - ich kann am iPhone eine App Einschränken (ON stellen) und dann einen Code dazu vergeben. Will ich die App dann nutzen, muss ich einen Code eingeben um diese dann erst nutzen zu können... ist das beim iPad anders? War es nicht das, was der TE wollte...?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht eben nur für eine Handvoll iOS-Default-Apps, aber zb nicht für Apps aus dem Store.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja eben bemerkt.... aber es geht eine Altersfreigabe :D .... haben die Store Apps Altersfreigaben?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Alle Apps haben eine altersfreigabe. Ob es die passende ist sei mal so dahingestellt.