• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apps Update wegen iPad

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Ich hab mir das iPad vorbestellt. Ich versteh aber noch nicht so ganz wie das mit den Apps ist, die es als iPhone App und HD App fürs iPad ist. Z.B. Plants vs. Aliens. Ich kann die iPhone App auch auf iPad spielen. Hochgezoomt halt. Muß ich mir die HD App dann komplett neu kaufen? Oder kann man für kleineres Geld upgraden? Und wenn ich mir ne Hd App kaufe, läuft die auch auf dem iPhone?

Oder ist man jetzt dazu "verdammt" gute Apps doppelt zu kaufen? Einmal für iPhone und einmal für iPad??

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
HD Apps sind komplette eigene Apps und laufen nur auf dem iPad. HD ist keine offizielle Namensgebung für iPad "only Apps" - aber manche sind auf den Zug aufgesprungen. Es gibt auch viele iPad only Apps die NICHT HD im Namen tragen.

Wenn eine App "Universal" ist - dann läuft sie sowohl auf dem iPhone wie auch dem iPad. Ansonsten ( wenn es eine iPad only App ist ) nur auf dem iPad.

Dein Beispiel Plants vs Zombies - kein Upgrade - voller Preis für iPad Version ist zu löhnen.

funny-leo

Hibernal
Normale iPhone Apps kann man auch auf dem iPad nutzen, aber sie sind in iPhone Größe. Man kann sie zwar auch etwas zoomen, aber dann werden nur die Pixel verdoppelt und es sieht etwas vermatscht aus.

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Dann bin ich mal gespannt wenn mein iPad da ist, was ich mir da alles neu kaufen darf *g*

funny-leo

Hibernal
Da kannst du schon mal anfangen zu sparen :-D
Die Apps kosten ja auch nicht wenig.

silentium

Fuji
manches ist schon unverschämt teuer...
beste Beispiel:plants vs Zombies HD....8 Euro...Oo (wobei die iPhone Variante nur 2,39 kostet), würde mich mal interessieren wie das die Hersteller begründen würden :)/). Ich mein, keine Ahnung, ich kenn das Spiel nicht, zwar schwärmen alle davon und ich hatte es auch für mein iPad auf dem Wunschzettel, aber was gerechtfertigt ein Preisaufschlag von 5 €, nur das man die Grafik etwas anpasst? Ist ja wohl, denk ich, einfacher die Größenverhältnise anzupassen, als wenn man ein komplett neues Game entwirft. Daher wärs fair, wenn beide Versionen gleich viel kosten, alles andere ist unverschämt (bzw Geldabzockerei).
Und Plants vs Zombies ist da (leider) kein Einzelfall.....:eek:
Naja, leider regiert auch im AppStore: Nachfrage->Preis..........

funny-leo

Hibernal
silentium schrieb:
manches ist schon unverschämt teuer...
beste Beispiel:plants vs Zombies HD....8 Euro...Oo (wobei die iPhone Variante nur 2,39 kostet), würde mich mal interessieren wie das die Hersteller begründen würden :)/). Ich mein, keine Ahnung, ich kenn das Spiel nicht, zwar schwärmen alle davon und ich hatte es auch für mein iPad auf dem Wunschzettel, aber was gerechtfertigt ein Preisaufschlag von 5 €, nur das man die Grafik etwas anpasst? Ist ja wohl, denk ich, einfacher die Größenverhältnise anzupassen, als wenn man ein komplett neues Game entwirft. Daher wärs fair, wenn beide Versionen gleich viel kosten, alles andere ist unverschämt (bzw Geldabzockerei).
Und Plants vs Zombies ist da (leider) kein Einzelfall.....:eek:
Naja, leider regiert auch im AppStore: Nachfrage->Preis..........

Gute Beispiele.

CrackerJack

Ingol
Das iPad selbst ist ja schon überteuert. Warum sollten dann die Apps nicht auch teurer sein...

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Zumal Apple ja damit prahlt, dass es für die Entwickler einfach sei, die Spiele zu portieren bzw. zu schreiben. Siehe iPad Vorstellung, "see what we have done in 48 hours". Dadurch dürfte der Mehraufwand zweimal nicht so vergoldet werden.

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Ich werde einfach mal testen wie die gezoomten iPhone Versionen auf dem iPad aussehen. Vielleicht reichts ja.

royfocke

Reinette de Champagne
Gezoomt sieht in den meisten Fällen echt bescheiden aus weil ja einfach nur die Pixel verdoppelt werden.

Zu Preis: Größeres Display = größerer Preis ... ;)

Xanu

Adams Apfel
Da hilft nur mal wieder die eigene Disziplin. Was zu teuer ist wird einfach nicht gekauft. Wenn das jeder machen würde, dann würden auch die Hersteller etwas merken. :)

Plants vs. Zombies ist genial, aber mehr als 4,99€ ist es mir nicht wert. Deswegen ist' s auch nicht auf meinem iPad drauf. :)