• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps teurer als angegeben

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Heute habe ich mein Konto wieder mal geprüft und habe bemerkt das die Apps teurer sind und uberall steht dabei das Apple extra Spesen einzieht und das oft mehr als die App gekostet hat. Keine Info darüber erhalten, wird einfach mit bezahlt. Versteckte Kosten sind aber verboten in der EU. Ein Beispiel ich habe was um 0,99 gekauft, gezahlt habe ich dann aber 2,09, also Apple nimmt sich 1,10.

Eine Frechheit finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Man vergleicht nicht den Abbuchungspreis mit dem, was man meint, was es gekostet haben sollte.
Man vergleicht den angegebenen Preis mit dem, was abgebucht wurde.

Da habe ich trotz diverser In-App-Käufe (die dann auch separat berechnet werden) nie eine Diskrepanz festgestellt.

In Summe (Behauptung + "ist unten durch") gehst Du zu weit, es sei denn, Du lässt Deinen Behauptungen auch substanziierte Belege folgen.

Apple kann man viel vorwerfen; billige Abzockertricks a la Kabel1 Urlaubsdokus nicht.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Ich habe das Spiel Riptide gekauft um 0.99 und abgebucht wurden eben 2,09 und da steht extra Spesen 1,10. Ich bin kein Troll und kann alles belegen. Es betrifft alle Käufe. Überall Spesen von mindestens 1 Euro.

F4AADC77-E927-43FB-A830-34CE811B1B5A.png

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Heute habe ich mein Konto wieder mal geprüft und habe bemerkt das die Apps teurer sind und uberall steht dabei das Apple extra Spesen einzieht und das oft mehr als die App gekostet hat. Keine Info darüber erhalten, wird einfach mit bezahlt. Versteckte Kosten sind aber verboten in der EU. Ein Beispiel ich habe was um 0,99 gekauft, gezahlt habe ich dann aber 2,09, also Apple nimmt sich 1,10.

Eine Frechheit finde ich. Damit ist Apple durch bei mir.
Das kann nur ein Irrtum von dir sein. stell mal einen Screenshot ein.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Screenshot oben. In grau in der Mitte steht der reale Prsis und was wirklich gebucht wurde. Wie man sieht immer 1 Euro und paar Cent mehr.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hast Du auch mal die Rechnung von Apple an den entsprechenden AppStore-Account überprüft, welche Einträge dort vorhanden sind?
Was schonmal auffällt: Da steht was von britischen Pfund und abgerechnet wird in Euro.
es könnten zwei Apps sein + Devisenumrechnung

Sequoia

Swiss flyer
Du bekommst noch eine Rechnung per E-Mail.
Zeig davon bitte mal einen Screenshot.

Wenn im Appstore 0,99 stehen, dann werden auch nur diese abgebucht. Und keine "Spesen".
Es stand nie dabei das extra Kosten dazu kommen.

Wie meinen?

Es kommen auch keine dazu. Es kommt das, was im Appstore steht. Ohne wenn und aber.
Der Fehler muss hier woanders liegen.

Bist Du im deutschen Appstore, und hast die Preise in € (Euro) angezeigt?

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Hier der Beleg von App Store und da steht 0,99, wie oben ersichtlich wurden aber 2 Euro abgebucht. Ich komm aus Österreich und Preise sind in Euro.

36224F41-0FEC-48C4-AA3A-EA0059BFAD87.jpeg

foggetz

Ribston Pepping
Sicher, dass du im deutschen Store einkaufst und nicht in England? (GB)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Steht bei PayPal noch was dabei?

Sequoia

Swiss flyer
Was sind in Österreich denn Spesen? Hat das eine andere Bedeutung, als in Deutschland?

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Ich zahle oft mit Paypal und Spesen hatte ich noch nie nur jetzt von Apple Apps.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich zahle oft mit Paypal und Spesen hatte ich noch nie nur jetzt von Apple Apps.
Wenn aber Apple sagt sie verrechnen dir 99 Cent, und PayPal sagt dir, Apple verrechnet 99 Cent, müssen die Spesen wo anders anfallen. Ich würde an deiner Stelle mal PayPal und die Bank kontaktieren.